Warum sind die ÖBB Durchsagen so verwirrend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wollte ich schon schreiben: Das ist ihnen womöglich selbst noch nicht aufgefallen. Der Grund wird aber vermutlich sein, dass Meidling, was die S-Bahn betrifft, eine Art Knoten ist, weil von dort die Strecken in mehrere Richtungen führen, mehr als der Praterstern, wo es keine abzweigende Strecken gibt. Das müsste dann dieser Logik nach auch in Rennweg, am Handelskai, in Floridsdorf, usw. sein, und bei allen anderen nicht. Ob das aber so stimmt, ist eine andere Frage!

maxl240508
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort und du hast Recht, am Rennweg wird "Wien Rennweg, S-Bahn" angesagt, auch am Handelskai und in Floridsdorf. Danke!😊