Kann ich über die ÖBB einen Sitzplatz reservieren, wenn ich das Railjet-Ticket (RJX) über die DB gebucht habe #Businessclass?

2 Antworten

Es gibt doch gar keinen rjx direkt von Frankfurt nach Budapest, wahrscheinlich meinst du mit Umstieg in München?

Aber ja, gerade ausprobiert, bei der ÖBB geht das, und zwar hier:

https://shop.oebbtickets.at/de/ticket

... indem du auf Verbindung suchen klickst und dann nicht auf "Einzel- und Tagestickets" sondern auf "Nur Sitzplatz reservieren, kein Ticket", und dann wählst du die Business Class. 1. Klasse hast du ja schon, und die 15€ sind dann für das Upgrade und auch gleich die Reservierung

Du kannst in Deutschland mit einem Ticket der 1. Klasse im Railjet Business Class fahren, da das hiesige Tarifsystem diese Klasse nicht kennt.

Bräuchtest also die Reservierung erst ab der österreichischen Grenze, das sollte über die ÖBB gehen.

niklas22221
Fragesteller

Danke für den Tipp, das wusste ich gar nicht! :D