Mit Db 1 Klasse Sparpreis in die ÖBB Lounge?

1 Antwort

In Deutschland jedenfalls nicht, für Wien habe ich das gefunden:

In den Lounges sind Gäste mit folgenden gültigen Tickets herzlich willkommen:

  • ÖBB 1. Klasse Upgrade zum Klimaticket Ö
  • Klimaticket Ö mit einer Aufzahlung auf ein ÖBB 1. Klasse-Ticket ab einem Aufzahlungswert von € 10,- *
  • 1. Klasse-Standardticket gültig für ÖBB-Züge ab einem Ticket-Wert von € 15,-*
  • Aufzahlung von 2. Klasse auf 1. Klasse-Standardticket ab einem Ticket-Gesamtwert von € 15,-. Der 1. Klasse-Anteil der Aufzahlung zu einem 2. Klasse Standardticket muss mindestens € 8,- des Ticket-Gesamtwertes betragen*
  • Sparschiene- und Sparschiene-Komfort Ticket 1. Klasse ab einem Ticketwert von mind. € 15,-*
  • Schlafwagenticket (Bettplatz) bzw. Rollstuhlfahrer:in im Multifunktionsabteil mit Nightjet-Ticket
  • ÖBB 2. Klasse Ticket (ausgenommen Nachtzug im Sitzwagen) mit einem mind. Ticket-Wert von € 8,- und einer Aufzahlung von € 10,- pro Loungebesuch. Diese Aufzahlung kann entweder in der ÖBB Lounge oder an den ÖBB Personenkassen getätigt werden.
  • Interrail Pass 1. Klasse gültig für Österreich
  • Eurail Pass 1. Klasse gültig für Österreich
  • European East Pass 1. Klasse
  • Eine der folgenden Partnerbahnkarten:
  • - DB Bahn Card 100 1. Klasse
  • - SBB General-Abonnement 1. Klasse
  • - MAV START Premium
  • - MAV START KLUB VIP
  • Railteam Partnerkarte in Kombination mit einem gültigen internationalen Fernverkehrs-Ticket* ab einem Wert von € 15,-**

* Die gebuchte Verbindung muss mit RJ-, ICE-, EC-, IC- oder D-Zügen möglich sein. Mit einem Aktionsticket (z. B. dem ÖBB Sommer-Ticket), Verbundtickets, DB Super Sparpreis 1. & 2. Klasse ohne BahnBonus, Klimaticket & Interrail 2. Klasse in Kombination mit Railteam Partnerkarten, FIP oder ÖBB-at.-Fahrbegünstigungskarten können Sie die ÖBB-Lounge nicht besuchen. Der 1. Klasse-Anteil der Aufzahlung zu einem 2. Klasse Standard (Vorteilscard-)ticket (Einzelticket, Gruppenticket, Wochen- und Monatskarte) muss mindestens € 8 des Ticket-Gesamtwertes betragen. Sitzplatzreservierungen sind Teil des Tickets. Die jeweiligen Ticket-Wertgrenzen gelten für eine Richtung und eine Person. Auch bei 1. Klasse Wochen- und Monatskarten gelten die Ticket-Wertgrenzen für eine Richtung und eine Person. 2. Klasse Wochen- und Monatskarten berechtigen nicht zur Nutzung der ÖBB Lounge.

** Eine Auflistung der Railteam Partnerkarten, die Sie in Kombination mit einem gültigen internationalen Fernverkehrs-Ticket (auch DB Super Sparpreis 2. & 1. Klasse) zum Eintritt berechtigen, finden Sie auf dem dazugehörigen Aufsteller.

Das heißt jetzt leider irgendwie alles oder nichts - im Zweifel musst du vor Ort nachfragen.