Wie erkennt man ob Platz im ÖBB reserviert ist?

4 Antworten

Bei den Railjets sind kleine Tafeln oberhalb der Plätze.

Wenn die Tafel leer ist, ist nicht reserviert.

Die Anzeige " Last-Minute-Res." Bedeutet das der Platz eventuell vergeben sein könnte.

Im IC, EC, D,

Hängen an den Abteilen, bzw. bei den Plätzen, Weiße Zettel.

Ist keiner drinnen, ist er nicht reserviert

Woher ich das weiß:Hobby – 500-1000 Kilometer im Monat mit dem Zug unterwegs.

Oberhalb des Sitzes leuchtet ein Licht oder Schrift

Ich denke nicht. dass das in der ÖBB sehr viel anders ist als in der DB - und da müsste es eine digitale Anzeige über dem gangseitigen Platz geben, auf der a) die Platznummern der Reihe in Richtung jeweiliges Fenster zu sehen sind und auf der man b) erkennen kann, welcher Platz für welche Teilstrecke reserviert ist.

Oberhalb des Sitzes leuchtet eine Anzeige