Ist das nicht nett?

6 Antworten

Das ist doch der normale Alltag, aus meiner Sicht.

Letztlich geht den Mitreisenden wenig an, was mit dem Platz neben ihm ist.

Das er den lieber frei hätte, ist menschlich aber genau so verständlich, wie der Hinweis, das da eben reserviert ist.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 14:19

Ich versteh deine Antwort nicht

Entspannung511  27.03.2025, 14:28
@shyyBoy2

Nein, könnte ich nicht. Ich hätte leider keine Idee, was daran noch zu erklären ist.

Dein Einwand ist genau so berechtigt, wie das Verhalten des Mitreisenden alltäglich und , wie geschildert, nachvollziehbar ist.

Mehr wüsste ich da nicht zu zusagen.

Ich hätte mich auf keine Diskussion eingelassen und mich einfach hingesetzt. Das geht ihn überhaupt nichts an( das hätte ich ihm auch gesagt, wenn er weiter nervt). Wenn ich ins Restaurant gehe und ein Tisch ist zu einem Zeitpunkt reserviert, an dem ich schon lange wieder fort bin, setze ich mich auch hin.

Stimmt, da erst ab Passau reserviert ist, hättest du eigentlich dort ohne weiteres sitzen dürfen.

Aber vielleicht wollte der auch einfach mehr Platz genießen. Solche Egoisten gibt es viel zu viele.

Du hast dich richtig verhalten. Ich hätte auf eine weitere Diskussion verzichtet und wäre einfach abgesessen.

Aber wahrscheinlich hätte ich doch nach einen anderen Platz gesucht, neben so einem Griesgram zu sitzen macht reisen doch keinen Spass.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 14:41

Es gab kaum andere Plätze und es war eine große Schlange hinter mir, also zurück gehen geht nicht und vielleicht ist weiter vorne, gar kein Platz mehr.

Giovanni47  27.03.2025, 16:01
@shyyBoy2

Für mich haben die ICE über den Grenzübergang Passau ein recht beschränktes Platzangebot und sie verkehren nur alle 2 Stunden. Von Wien nach Linz würde ich vermutlich einen ÖBB Zug oder die Westbahn benützen.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 16:16
@Giovanni47

Ich hab einfach den Zug genommen der da war, wozu soll ich warten? Und normalerweise sind die ICEs sehr leer, aber heute nicht. railjets sind ziemlich voll.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

"vielleicht macht man das bei der DB so"

Nein. Du bist einfach nur an einen Idioten geraten.