Was ist der Unterschied zwischen einem Tierpark und einem Zoo?

5 Antworten

also ich sehe auch keinen Unterschied in beiden Begriffen, aber vielleicht bringt der Link weitere Erkenntnisse: http://www.freizeit-ratgeber.de/tierparks

In Berlin gibts einen Tierpark und einen Zoo. Der eine ist im "Ost"-Teil (Tierpark)und der andere im "West"-Teil (Zoo) der Stadt. Einen unterschied gibt es aber sonst nicht, denn in beiden sind Tiere :-)

55

Der Tierpark in Berlin ist ein richtiger Park, wenn man da alles gesehen hat, ist man am Ende des Tages ziemlich platt! Der Zoo Berlin liegt mitten in der Stadt und ist daher viel übersichtlicher. Dafür gibt's dort KNUT!

0

Zoo ist die Kurzform für zoologischer Garten und bezeichnet für Besucher zugängliche Anlagen zur Haltung von Tieren. Synonym sind Tiergarten und Tierpark – diese Bezeichnungen werden meist von Zoos gewählt, die eine weite Parklandschaft besitzen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zoo

Was ist der Unterschied zwischen Berliner Zoo und Tierpark Berlin?

Was ist da der Unterschied? Gehört das zusammen? (einmal zahlen)

Was ist besser?

...zur Frage

Zoo-Berlin oder Tierpark Hagenbeck (Hamburg)?

Kurz und knapp: Zoo-Berlin (nicht Tierpark-Berlin) oder Tierpark-Hagenbeck (Hamburg)?

Der Berliner Zoo baut andauernd (zurzeit auch) was meines Erachtens nach sehr positiv ist, da das Bauen selbstverständlich dafür dient, dass die Tiere dementsprechend mehr Platz haben oder zumindest ein besseren Platz als zuvor.

Bei Tierpark Hagenbeck gab es einen Eisbären und Pinguin oder so, wo es auch kalt war. Die Atmosphäre dort war der Hammer!

ABER den Berliner-Zoo habe ich noch nie besucht, deshalb meine zweite Frage ambesten an alle die dort waren: War es schöner dort? Befindet sich da auch ein Haus oder so, welches dementsprechend kälter ist für Tiere wie Eisbären, Pinguine etc.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Tierpark/ Tiergehege/ Zoo mit Wölfen im Bawü

Huhu,

kennt jemand einen Tierpark, ein Zoo oder ein Wild/ Tiergehege mit Wölfen in Baden Württemberg? Am besten wäre nicht all zu weit weg von Baden Württemberg. Meine Lieblingstiere sind Wölfe und ich würde so gerne welche fotografieren. Würde gerne auch mehrere Gehege/ Zoos besuchen. Allerdings kann ich nicht all zu weit weg. Ausser der Wilhelma und dem Zoo in Karlsruhe kenn ich nichts und beidesmal keine Wölfe bzw. in Karlsruhe ist ja fotografieren sogar verboten :/ hoffe auf möglichst aufschlussreiche Anworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?