Was ist der Unterschied zwischen Berliner Zoo und Tierpark Berlin?

6 Antworten

Tierpark ist im Ostteil Zoo im Westteil der Stadt also zwei verschiedenen dinge unterschiedliche preise Zoo hatt soo 22 -24 euro gekostett Tierpark war ich nicht.

Der Zoologische Garten in der West-City ist relativ alt. Auf dem Gelände am gleichnamigen Bahnhof befindet sich ebenfalls das sehenswerte aber separat zu zahlende Aquarium.

Der Tierpark befindet sich im Ortsteil Friedrichsfelde (U-Bahnhof Tierpark U5). Das Gelände ist wesentlich größer als der Zoologische Garten. Das bedeutet für einige dort lebende Tiere wesentlich mehr Auslauf und damit eine artgerechtere Haltung. Auf dem Gelände befindet sich auch das Schloss Friedrichsfelde, das man ebenfalls besichtigen kann.

Der Berliner Zoo ist einer der artenreichsten Zoos der Welt. Er ist im Westtteil der Stadt. Der Tierpark zeigt weniger Tierarten, aber hat dafür sehr große Gehege und auch einige sehr interessante Arten.

Beide lohnen sich - Tierpark gefällt mir persönlich besser. Vor allem wegen der großen Elefantengruppen.

In Berlin gibt es beides. Sind beide sehr ähnlich, nichts desto trotz sind beide sehenswert. Auch das Aquarium ist nicht zu verachten.

ich denke mal die größe..u die tiere...ich war schon ewig nich mehr da...