Das scheint mit erstmal recht wenig zu sein (meiner Meinung nach, die Schärfe einer durchschnittlichen Lesebrille.). Und dass sich deine Sehschärfe schnell verschlechtert glaube ich nicht. Aber dein Augenarzt kann dir evtl. sagen, wie er die Verschlechterung einschätzt. Hier kann man dich eigentlich nur verunsichern.

...zur Antwort

g = Gramm

ml = Milliliter

...zur Antwort

Finde meine Freundin unattraktiv?

Hey, ich habe ein Problem und weiß nicht wirklich weiter.

Ich bin jetzt seid ca 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und liebe sie wirklich.

Allerdings ist es so, dass sie sich das letzte Jahr über etwas hat gehen lassen.

Sie hat zugenommen und achtet auch nicht mehr so sehr auf ihr aussehen wie früher.

Ich habe sie schon sehr oft darauf angesprochen, und habe ihr gesagt, dass es einfach Dinge gibt, auf die ich nicht stehe (auch was ihren Kleidungsstil, Unterwäsche, Hygiene, rasieren usw. angeht)

Das Problem ist, dass sie dann mit Sprüchen wie "wenn du mich lieben würdest, würdest du mich so akzeptieren wie ich bin" kommt.

So Sprüche hört man oft, aber ich finde es absolut hirnrissig einen Partner zu haben, den man sexuell unattraktiv findet und der nicht gewillt ist etwas daran zu ändern.

Im Endeffekt weiß ich auch, dass sie mit ihrem aussehen selbst unzufrieden ist. Sie ist aber, denke ich, einfach zu faul bzw demotiviert etwas zu ändern.

Die Ausnahme ist, wenn sie feiern geht.

Dann macht sie sich extrem hübsch und will perfekt aussehen. Das macht mich sehr traurig.

Wie gesagt, ich liebe sie wirklich, aber ich kann ja nichts dafür, wenn ich sie einfach nicht mehr sexy finde. Wir haben vielleicht alle 3 Monate mal sex, weil ich einfach nicht das Verlangen danach habe mit ihr zu schlafen.

Dafür ist es allerdings schön öfters vorgekommen, dass ich drauf und dran war was mit einer anderen anzufangen, die ich eben sexy finde.

Ich möchte mit sowas aber nicht das, was von unserer Beziehung noch übrig ist, kaputt machen.

Ich hoffe ihr könnt mich nachvollziehen und habt vielleicht ein paar Tipps.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

"Allerdings ist es so, dass sie sich das letzte Jahr über etwas hat gehen lassen.Sie hat zugenommen und achtet auch nicht mehr so sehr auf ihr aussehen wie früher."

Hast du mal daran gedacht (sie gefragt), woran es liegen könnte? Gibt es (seelische) oder andere Probleme?

Habt ihr euch evtl. auseinandergelebt? Übst du vielleicht zuviel Kritik an ihr?

Schreibe ihr mal deine Ängste auf und lasse sie schriftlich antworten. Dann besteht die Möglichkeit, dass es etwas sachlicher zu geht.

...zur Antwort

Mögen wird er dich aus jeden Fall, sonst hätte er sich nicht so um dich gekümmert. Du möchtest aber wissen, ob er für dich mehr empfindet, aber das solltest du schon selbst heraus finden.

...zur Antwort

Die kannst du nicht löschen. Den Rohling konntest du auch nicht formatieren. Also hilft nur, die Dateien, die du behalten möchtest, auf einen anderen Datenträger zu kopieren und die Disc dann zu vernichten, wenn du die Daten nicht mehr haben möchtest.

...zur Antwort

Da er nicht fest zubeisst, würde ich es tatsächlich für eine Liebkosung halten.

...zur Antwort

Tja, ein Kumpel ist nicht unbedingt ein Freund. Und wenn du ihn nicht ausdrücklich darum gebeten hast, darüber zu schweigen...

Solltest du ihn doch gebeten habe, dann würde ich mir überlegen, ob ich ihn noch zu meinem Bekanntenkreis zählen möchte.

Er selbst scheint eure Bekanntschaft wohl nicht so hoch einzuschätzen.

...zur Antwort

Ist es ein "Freund" odere nur ein Kumpel?

Auf jeden Fall solltest du dir vorher überlegen, wem du was erzählst.

...zur Antwort

Möchtest du wirklich anonym bleiben? Vielleicht fühlt er ja auch etwas für dich.

Laß es auf dich zu kommen und wenn das Ergebnis nicht deinen Wünschen entspricht, dann weißt du jedenfalls Bescheid.

...zur Antwort

Es gibt eine Schulordnung. Und wenn das da vermerkt ist, dann geht es. Andernfalls solltet ihr euch mal im Sekretariat, beim Vertrauenslehrer oder so erkundigen.

...zur Antwort

Dein Text ist etwas verworren. Ist es ein ER oder eine Sie?

Ich gehe mal davon aus, das du weiblich und dein Partner männlich ist.

Dann kann es sein, dass seine Eltern seine Ex sehr gemocht haben und sie ihr immer noch hinterher trauern. Da brauchst du Geduld. Wenn dein Freund sich aber zu dir bekennt und dich bei seinen Eltern nicht links liegen läßt und dich notfalls verteidigt, dann sollte es mit der Zeit (kann löänger dauern) besser werden. Falls nicht, dann müßt ihr versuchen damit fertig zu werden und eure Beziehung dadurch nicht negativ beeinflussen zu lassen.

...zur Antwort

Nach diesen Zahlen liegt dein BMI etwas über der Norm.

Aber das sollte man so nicht betrachten. Zu bedenken ist z.B. auch die Muskelmasse u.a.

Wenn dir einige deiner Körperpartien nicht gefallen, so kannst du versuchen, diese etwas zu trainieren.

Am wichtigsten wäre für mich allerdings in erster Linie dein Wohlfühlgefühl.

...zur Antwort