Gehst du gerne in den Tierpark oder Zoo?

23 Antworten

Wir haben hier in der Nähe einen Reptilienzoo, bei dem die Tiere auch gut und artgerecht gehalten werden und der auch wichtige Forschungs- und Arterhaltungsprojekte unterstützt. Da waren wir letztes Jahr mal also Familie - aber wenn man das mal gesehen hat, dann reicht das auch wieder eine Zeitlang. Ich muss da jetzt nicht jedes Jahr gewesen sein.

Ansonsten gibt es einen sehr großen und weitläufigen Wildpark in der Nähe, wo man auch gut wandern gehen kann. Da sind wir ab und zu mal um vor dort aus eine kleine Wanderung zu machen.

Ja sicher ,allerdings war gestern nicht viel los , die anderen haben sichgegenseitig entlaust und der Pfleger kam gerade zur Frühschicht und hat den Käfig aufgeschlossen, ich habe mich mit Händedruck von den anderen Schimpansen verabschiedet und bin nun nach dieser Käfignacht im Tierpark ,auf dem Weg in meine Grotte tüß da kommt gerade die Trammbahn linie 8

Nein. Lasst die Tiere in Ruhe. Es gibt doch genügend Dokus mit hochauflösenden Bildern um wirklich jedes Tier mal gesehen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Duden gelesen.

Auch wenn einige mich sicher gerne dafür steinigen würden: Ja.

Ich liebe Zoos. Aber sie sollten schon gewisse Standards erfüllen. Enge Käfige sind ein No Go. Die Gehege sollten so gut es möglich ist, an den Lebensraum der Tiere angepasst werden.

Hin und wieder schon, aber der lokale Zoo ist inzwischen uninteressant, so dass die Ausflüge eher zu etwas weiter entfernen gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von zwei Kindern am Beginn einer Trennung