Geht ihr lieber zum Tierpark, zum Zoo oder zum Aquazoo wie Sealife zum Beispiel?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Tierpark 32%
Zoo 32%
anderes 30%
Aquazoo 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tierpark

wenn, dann Tierpark. allerdings gibt es auch da starke unterschiede in der Haltung der Tiere. Prinzipiell befürworte ich die Haltung von Tieren nicht, Ausnahmefälle wie die Hirsche im Tierpark Goldau gibt es natürlich (diese befinden sich in einem extrem weitläufigen Freilaufareal, welches sich über den Ganzen Park mit vielen Waldstücken erstreckt).

traditionelle Zoos finde ich unzumutbar, noch schlimmer sind Aqua Zoos.

Aquazoo

Solange keine Kleinwale wie Orcas oder Delfine für Shows in viel zu kleinen Aquarien gehalten werden.

Ich mag das Meer und bin ein Freund von Fischen, finde die große Farbpracht und majestätischen Bewegungen einfach nur faszinierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
Tierpark

Hii,

Am liebsten gehe ich in einen Tierpark.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Als Kind fand ich das alles interessant. Heute würde ich mir keine eingesperrten Tiere mehr ansehen. Eventuell noch ein Wildgatter.

Tierpark

Zoos und sowas wie Sealife finde ich heute nicht mehr schön. Insbesondere Sealife hat viiiiel zu kleine Aquarien und Gehäge.

Im Zoo geht es manchmal je nachdem noch. Tierparks haben öfters ein großes Grundstück für die Tiere.