Wo sind im Zoo Berlin die Kiwis und im Tierpark Berlin die Dingos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoo Berlin zeigt zur Zeit ein Kiwi-jungtier in der Fasanerie, diese Voilere befindet sich links vom westlichen Eingang der Fasanerie. Ihn zu sehen ist (fast) unmöglich, da Kiwis nachtaktiv und sehr scheu sind, daher würde ich keinen großen Wert drauf legen das du ihn auch wirklich siehst. Kiwis Leben in Neuseeland und nicht in Australien.

Die Dingos befinden sich im Zentrum des Tierkinderzoos, der sich östlich von der Kamelwiese und nördlich von den Eisbären befindet.

LG

Livi100
Fragesteller

Hey

Vielen Dank für die Infos.Der Tierpark ist nur so groß.Weißt du auch wo die Wasserschweine sind?Ich dachte eigentlich, dass ich den Tierpark schon in und auswendig kenne,aber offensichtlich doch nicht ;-)

LG

Rappenantilopen  19.09.2015, 12:39
@Livi100

Wasserscheide sind nur im Zoo. Dort sind sie im neuen Teil, auf der Südamerika Anlage.

Der Tierpark ist wirklich groß, auch ich habe nicht alles gesehen, die Großtrappe konnte ich dort nicht finden, weißt du wo die ist?

Livi100
Fragesteller

Hey

Okay danke.Ich bin mir nicht sicher ob ich die Großtrappe schon gesehen habe,aber ich vermute,dass die bei den Eulen und anderen Vögeln ist.Also südlich von der Gebirgslandschaft und direkt östlich neben den Takinen(auf der Karte der Seeadler).Aber ich bin mir nicht sicher.

LG

Rappenantilopen  20.09.2015, 09:53

Okay, vielen Dank. Ich werde da dann mal suchen, wenn ich wieder in Berlin bin.

LG

Livi100
Fragesteller

Hey

Ich bin im Oktober wieder in Berlin,ich kann dann auch mal nach der Großtrappe mit gucken,wenn ich sie sehe,richte ich es dir aus ;-)

Rappenantilopen  24.09.2015, 21:27
@Livi100

Hey,

Das wäre sehr nett von dir, würde mich freuen wenn ich weiß wo die ist, hab sie schon so lange gesucht :)

Livi100
Fragesteller

Hey

Ich bin nächsten Freitag im Tierpark.Ich könnte mir noch vorstellen,dass sie in der Fasanerie ist.Im Tierpark Berlin gibt es ja auch eine.Hast du da schon geguckt?

LG

Rappenantilopen  09.10.2015, 14:21
@Livi100

Hey

Ja, da habe ich auch geckuckt, aber nicht gefunden. Kann auch sein das ich sie dort übersehen habe, manche Gehege sind auch ziemlich versteckt. Versuch mal einen Mitarbeiter zu fragen, die wissen das fast immer.

LG