Alternative für Zoos?

6 Antworten

Bauernhof oder Reiterhof? Obwohl nee, wirklich tiergerecht ist das meistens nicht

xWattebauschx
Fragesteller

Ja auch eine gute Idee, danke! Muss nur noch einen finden, den man besuchen darf

LR334  01.08.2021, 13:07
@xWattebauschx

Schleim einfach bisschen rum wie schön du ihre Tiere findest und wie gut sie es haben dann darfst du sie Safe malen

und such am besten wo nh Weide/Koppel dabei ist

aber du kannst dir dann ja selbst ein Bild von der Haltung machen

Zoo und Tierpark in Berlin sind tiergerecht und tierliebt - artgerecht ist ein inzwischen sehr fraglicher Begriff, mehr dazu hier: http://zoos.media/medien-echo/artgerecht-tiergerecht-artgemaess-was-ist-gemeint/ .

Alle akkreditiert und zertifizierten Zoologischen Einrichtungen geben den Tieren den Freiraum, den sie in Menschenobhut braucht. Sie übererfüllen staatliche Vorgaben. Deshalb einfach schauen wer akkreditiert und / oder zertifiziert ist, schon bist du auf der sicheren Seite.

In Schleswig-Holstein wird viel Urlaub auf dem Bauernhof angeboten.

Wenn es dir nichts ausmacht, dass dort meist nur traditionelle Tiere zu sehen sind, und kaum exotische Tiere, dann wäre das vielleicht etwas für dich.

Alle Tiere im Zoo sind eingesperrt und werden somit nicht artgerecht gehalten. Wenn du Tiere sehen willst, geh zu einem Gnadenhof.

Der mit Abstand (!) sensationellste Zoo-/Tierpark den ich je in Europa gesehen habe ist der "Burgers Zoo" in Arnheim, kurz hinter der niederländischen Grenze! *wow!!!

Schaue Dich dort mal auf der Homepage um oder gucke mal ein paar Videos! Die Tiere leben dort quasi in ihrer natürlichen Umgebung! Das ist großartig!

https://www.youtube.com/watch?v=UafP0nKJKsM

xWattebauschx
Fragesteller

Woah der sieht ja wirklich toll aus! Ist auf jeden Fall ein Reiseziel für die Zukunft, ist von mir momentan leider viel zu weit weg (bin Schüler). Aber ich behalte es im Kopf für später! :o