Ab wie viel Jahren kann ein Kind in den Zoo?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst Du schon mitnehmen. Es gibt dort ja nicht nur große bzw. Raubtiere. Ihr müsst ja nicht gerade an den Tigerkäfig mit ihr gehen. Es gibt ja viele lustige/interessante andere Tiere die man da bestaunen kann. Das wird sicher ein Riesenspaß für die. Wenn der Preis da so steht, dann dürfte es für Kinder unter 5 umsonst sein, denke ich.

Naya5
Fragesteller

Vielen Dank an Alle! Ging ja wirklich schnell und ihr konntet meine Frage super beantworten! :) Also danke nochmal :)

FrauXXL  18.10.2010, 02:56
@bmacarada

Ach toll! Bewertung schon nach 17 Minuten. Dann brauch ich ja nichts mehr zu schreiben.

Naya5
Fragesteller
@FrauXXL

naja wenn man nach so kurzer Zeit schon eine Antwort bekommt, die alles beantwortet, was man gefragt hat, dann ist es doch wohl ok, oder...?:o Und bitte, bmacarada :)

Bitte! Besuche keine Zoos! Ich habe "hinter den Kulissen" gearbeitet und meine Lehren daraus gezogen! Ich kann es zB. ethisch nicht vertreten, dass Tierpfleger und Direktoren meinen, Löwen müssten Babys haben. Und wenn sie dann welche haben werden sie aus Platzmangel eingeschläfert. Zoos, die noch die Hands-on-Haltung durchführen vertreten einen Mensch-Tier-Kontakt (besonders bei Elefanten) der auf Unterdrückung, Schläge und Terror basiert. Ich habe sogar noch Lehrbücher, in denen der korrekte Einsatz des "Elefantenhakens" beschrieben wird. Statt seltene Tierarten zu züchten werden Tierarten untereinander gekreuzt damit sie für den Menschen attraktiver aussehen. etc. Das schließt sie dann für immer aus der Arterhaltungszucht aus.

Ich vera'sche euch nicht, ich habe es selbst erlebt! Und von sowas erfährt man leider nicht in Sendungen wie "Giraffe, Seelöwe und Co."

Es steht dir frei mit seiner Nichte in den Zoo zu gehen, doch bitte informiere dich zuvor über die Praktiken die dort angewandt werden. Wollt ihr euch Wissen aneignen oder einfach nur die Tiere in ihren Käfigen begaffen? Was soll ein Kind von eingesperrten Tieren lernen? Schaut euch mit seiner Nichte doch lieber eine schöne kindgerechte Tier-Dokumentation an.

lg, Sina

Hallo Naya,

Ein Zoobesuch kennt keine Altersbegrenzung. Er ist möglich von 0 bis undendlich (falls denn jemand so alt werden würde!)

Er lohnt sich demnach immer und immer wieder!

Ich habe noch kein Kind erlebt, dass Angst gehabt hätte. Toll sind die Tierfütterungszeiten.

Nicht zu viel auf einmal vornehmen. Lieber öfter gehen.

Meistens wird für Kinder unter 6 Jahren kein Eintritt verlangt.

Tipp: Rucksack mit Verpflegung fürs Picknick mitnehmen! Das haben wir bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit gemacht! Und passende Wechselklamotten für die Kleine! Fotoapperat nicht vergessen!

Viel Vergnügen!

Schöne Grüße

Naya5
Fragesteller

danke, das ist auch eine super Antwort mit guten Tipps :) Ja ich denke Verpflegung und Wechselkleidung ist eine gute Idee, ansonsten zahlt man sich ja bei den Preisen im Zoo dumm und dämlich^^ Aber was mir jetzt noch so durch den Kopf gegangen ist... Wie lange kann man mit einem 2-jährigen Mädchen eigentlich im Tierpark oder Zoo unterwegs sein? Also ich will sie ja nicht überanstrengen, aber ich denke auch, dass sie nicht gerade im Buggy sitzen will, wenn überall die ganzen Tiere sind...

Schreiberlilli  18.10.2010, 03:14
@Naya5

Danke fürs Kompliment. Ihr könnt schon den Buggy mitnehmen, damit sie sich reinsetzen kann, wenn sie möchte. In manchen Zoos gibt es auch Bollerwagen, die man sich ausleihen kann. Dann kann man Kind und Picknickzeug gut unterbringen. Aber ob es den in Berlin gibt, weiß ich nicht. Im Prinzip könnt ihr Euch auch den ganzen Tag im Zoo aufhalten. Es ist ja nicht so, dass man da durchrast. Viele Pausen sind angebracht. Ansonsten immer mit der Ruhe. Wenn das Kind sich "ewig" die Eisbären ansehen will, dann soll man es nicht drängen, weiterzugehen, weil man sonst nicht alles sehen kann. Das gibt nur Stress. Zwischendurch kann man auch ruhig mal den ganz normalen Spielplatz ansteuern, der auch in fast jedem Zoo dabei ist. Falls das Wetter schlecht sein sollte, könntet ihr auch nur in den Aqua Zoo gehen. Ansonsten den Freiluftzoo. Aber nicht beides auf einmal. Das ist zu viel des Guten.

Das wird der kleinen 100% Spaß machen in dem alter entdecken die doch alles.

Also kinder unter 5 zahlen nicht denk ich so war es bei meinem kleinen bruder und ich glaub 2-4 jahre könnte man mit dem kind schon hin mein bruder ist vor kurzem 3 geworden, seine nichte würde sich bestimmt auf ein tierbuch freuen wo sie ihren eltern zeigen kann was sie alles gesehn hat kinder in dem alter von 2 fangen da nämlich an sprechen zulernen also sie versuchen wörter aber wenn ihr , ihr die tiere zeigt wäre es auch nicht schlecht ihr die laute vorzumachen die die tiere von sich geben z.B. das ist ein löwe und er mach grrr :D

Naya5
Fragesteller

die Kleine spricht sowieso schon eine Menge und bildet sogar schon teilweise richtige Sätze :) also ist sie ja eh schon ziemlich weit für ihr Alter. Aber da gibts bestimmt noch eine Menge neue Tiere für sie zum entdecken :)