Ist ein Zoobesuch im Winter lohnend?

15 Antworten

Ich würde mal sagen, ja, denn es gibt viele Tiere, die trotz der Kälte draußen sind und es gibt auch Häuser in denen Schlangen, Affen, etc. zu sehen sind. Der Vorteil ist auch, dass nicht so viel los ist und man in Ruhe schauen kann, oft sind doch im Sommer die Fenster so belegt, dass man nicht viel sehen kann.

Das kommt auf die Tiere und Gehege an. Ich war mal im Winter da war die Tiere, durch die wenigen Besucher, ganz ruhig und habe sich nicht mehr versteckt.

Also im Winter ist es nicht unbedingt der Reisser, da viele Tiere wirklich drin sind und grad die Kinder sich dann langweilen, Spreche aus Erfahrung:-((

Zoos sollte man garnicht besuchen, weil man mit dem entrichteten Eintrittsgeld die lebenslange Gefangenschaft wilder Tiere mitfinanziert. das kann man gerade auch Kindern sehr gut vermitteln. Zoo ist m.E. auch immer nur eine Beschäftigung, wenn man selber nicht kreativ genug ist, oder sein will. Wenn man Kindern bei einem Waldspaziergang erklärt, daß Waldtiere sehr scheu sind und sie deshalb zu besonderer Vorsicht und Ruhe anhält, dann ist die Sichtung eines einzelnen Rehes für das Kind eine nachhaltigere Erfahrung als ein "Schaufensterbummel" im Zoo, wo man lediglich die gesamte Palette an Verhaltensstörungen aufgrund der Gefangenschaft präsentiert bekommt. Also nix für Kinder!

Abgesehn davon, daß ich mich meinen beiden Vorschreibern im prinzip anschließen würde, gehen wir, wenn überhaupt, sogar AUSSCHLIESSLICH im Winter in den Zoo!!! Weniger los und zu sehen gibt's auch in der kalten Jahreszeit genug!