Ist ein Zoobesuch im Winter lohnend?

12 Antworten

Abgesehn davon, daß ich mich meinen beiden Vorschreibern im prinzip anschließen würde, gehen wir, wenn überhaupt, sogar AUSSCHLIESSLICH im Winter in den Zoo!!! Weniger los und zu sehen gibt's auch in der kalten Jahreszeit genug!

Das kommt auf die Tiere und Gehege an. Ich war mal im Winter da war die Tiere, durch die wenigen Besucher, ganz ruhig und habe sich nicht mehr versteckt.

Ist auf jeden Fall interessant, die Tiere sind ja in den Häusern, nicht alle halten Winterschlaf. Mit Kindern vielleicht nicht so lange wie im Sommer, weil sie weniger rumrennen können, aber ein Erlebnis allemal.

Ab wann lohnt sich ein Zoo Besuch für Kinder?

Ab welchem Alter ist wohl ein Zoo Besuch für Kinder interessant? Wann bekommen Kinder diesbezüglich was mit?

...zur Frage

Berlin: Sea Life oder Aquarium/Zoo Berlin

Hallo zusammen,

ich besuche mit einer Freundin die Hauptstadt und wir würden gern entweder ins Sea Life oder ins Aquarium (Zoo) Berlin gehen. Die Frage ist nur: Was lohnt sich mehr?

Wir würden gern viele unterschiedliche Tiere sehen.

Kennt sich jemand aus?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann ein Kind in den Zoo?

Hallo! Ich habe mal darüber nachgedacht, ab welchem Alter ein Kind in den Zoo bzw. Tierpark kann, also ab wann es sich wirklich lohnt oder dass das Kind auch keine Angst vor den Tieren bekommt. Mein Freund und ich wollen nämlich vielleicht bald in den Tierpark gehen und ich habe überlegt, ob wir nicht seine 2-jährige Nichte mitnehmen könnten. Meint ihr, dass man das mit ihr machen könnte? Und wie viel kostet der Eintritt dann zum Beispiel im Zoo bzw. Tierpark Berlin (http://www.zoo-berlin.de/)? Ich finde da nämlich nur Preise für Kinder ab 5, aber was kostet es denn für Kinder unter 5? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) Liebe Grüße!

...zur Frage

Positives am Winter?

Was mögt ihr am Winter? Worauf freut man sich im Winter? Was kann man im Winter alles machen was man sonst nicht machen kann? Was Sind die Vorteile am Winter???

...zur Frage

Wie kann man auf rechtlicher Grundlage einen Zoo/Tierpark gründen?

Hallo Community,

Ich habe vor Jahren mal in den Nachrichten einen Bericht über einen ehemaligen Harz 4 - Empfänger gesehen, der einen kleinen (und nicht artgerechten) Tierpark in Bayern gegründet hatte. Da der Tierpark nicht artgerecht war und zwei der drei Arten (Tiger und Bären) als potienell gefährliche Tiere gelten und er keine Qualifikationen diesbezüglich hatte um solche Arten zu pflegen, wurde der Tierpark mit den zum Teil stark traumatisierten Tieren (vor allem den Schimpansen) glücklicherweise geschlossen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man den überhaupt heute noch einen Tierpark/Zoo gründen kann (vor allem seit einem Besuch in einem neu gegründeten Sachsener Reptilienzoo)? Außerdem fände ich es interessant zu erfaheren, welche Qualifikationen jemanden berechtigen einen Tiger o.ä. zu halten.

Gruß Fragetier

PS: Um die Frage vor weg zu nehmen: Nein ich möchte keinen Tierpark mit Tiger o.ä gründen, mich interessiert es einfach nur ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?