Nein, das ist unhygienisch

es gibt immer extreme leute, die einen reinigen die klobürste im geschirrspüler, die anderen garen fisch im geschirrspüler, ich sage, ein geschirrspüler gehört zum geschirr spülen, alles andere ist unfug

...zur Antwort

naja, zu meiner zeit hieß es, man müsse alles erst abwaschen, was man aus der natur entnimmt und essen möchte. so gesehen, müsste man schnee auch waschen, bevor man ihn isst.

...zur Antwort

ich versuche, individuelle worte und gesten zu finden, anstatt der üblichen sprüche wie "aufrichtige anteilnahme" oder "herzliches beileid". etwa so: ich fühle mit dir und ich weiß genau, wie es dir jetzt geht. ich möchte dir helfen, dir kraft geben. merke dir, jeder lebt weiter in unseren gedanken an ihn. manchmal kann ich keine passenden worte finden, sondern einfach nur festhalten und drücken, mein inniges mitgefühl damit ausdrücken.

...zur Antwort

das war für mich nie ein thema, denn ob und wie ich verhüte, ist meine sache, und eine finanzielle oder sonstige abhängigkeit möchte ich nicht eingehen.

...zur Antwort

ein optimist wird sicher davon überzeugt sein, dass sich der pessimist noch zum positiven ändert/weiterentwickelt

...zur Antwort

lachen kann man ebenso wenig verlernen wie atmen. außerdem sollte man darauf achten, möglichst viel zu lachen. es ist erwiesen, dass lachen die gesundheit fördert, vor allem, indem es die körpereigenen abwehrkräfte stärkt. man könnte sogar sagen, wer lacht, lebt länger, wer aufhört zu lachen, hört auf zu leben...

...zur Antwort

man lernt es in der pflichtschule, doch zu dem zeitpunkt interessiert es die kids nicht wirklich, und wenn es dann wichtig wäre, haben sie vermutlich die schulsachen schon weggeworfen.

...zur Antwort

im wikipedia sehr gut erklärt:

"Das Gewicht unterscheidet sich von der Masse eines Objektes dadurch, dass die Masse eine Objekteigenschaft ist, die von der Gravitation unabhängig ist, also auch in der Schwerelosigkeit unverändert ist und das Gewicht einen Zustand eines Objektes darstellt."

beispiel: du kannst mich kaum heben, aber wenn ich im wasser bin, kann mich sogar ein kind heben.

...zur Antwort