Bügelbilder auf Transferfolie selbst drucken?

6 Antworten

Du kannst jedes beliebige Programm verwenden, Du musst nur daran denken, dass der Ausdruck hinterher seitenverkehrt auf dem T-Shirt erscheint. Fast alle Grafikprogramme können ein Bild spiegeln. Gimp ist eine gute Wahl: http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html

du kannst jedes Bild auf T-Shirt-Folie drucken und zur Bearbeitung jedes kostenlose Grafik-Programm verwenden(z.B."Gimp"), vermutlich hat dein Rechner ein Paint o.ä.? mit welchem Programm scannst du denn? mit selbigem solltest du auch drucken können.

Transferfolien findest Du (fast) überall im Internet, kostenlose Grafikprogramme ebenso. Die gewünschten Motive einfach auf die Folie drucken und aufbügeln. Die gemalten Bilder Deiner Kinder müsstest Du wohl entweder mit einer Digitalkamera abfotografieren oder sie einscannen, dann kannst Du sie auch drucken und aufbügeln. Mach Dir aber keine Hoffnung, dass diese so aufgebügelten Motive ewig halten! In diesem Fall würde ich vielleicht lieber mal zu einem Copyshop gehen, die haben da sicher besserer (und vielleicht auch haltbarere) Lösungen.

Drucken kannst Du auf der Folie mit jedem Tintenstrahldrucker. Funktioniert prima.

Als Programm kannst Du jedes benutzen, das Du auf Deinem Rechner hast.

Ganz ordentliche Freeware ist gimp. Gibt's auch für Windows.

Brauchst nur die Folie! Bild auf Folie drucken und aufbügeln! Kein spezielles Programm nötig!