Kann ich mit einem normalen Drucker Folien bedrucken?

3 Antworten

ich habe 2 ganz normale DRucker mit denen kann ich auf Photopaier drucken,aber nICHT auf Folien. die werden zu heiß und wellen sich bzw können dir das ganze Gerät verkleben......dann lieber auf Papierdrucken und in den Kopyshop. Ausserdem könnte man heut zutage auch mit nem Beamer nen Referat vortragen und nicht mehr mit nem ollen Projektor ;-)))))

ChiCyn
Fragesteller

Ja das wollten wir auch macheen aber unser lehrer ht gesagt, dass das zu kompliziert ist :?

ShitzOvran  28.09.2012, 14:27

Du kannst beim Drucken aber auch die Papierart angeben. je nachdem was du angibst wird die Fixiereinheit deines Drucker mehr oder weniger heiß

tapri  28.09.2012, 14:33
@ShitzOvran

das ist so typisch für Schulen. Beamer zu kompliziert. wir haben 2012!!!!!!

Wenn die Folien Drucker-geeignet sind, ja.Du solltest aber beim Drucken im Druckprogramm auswählen, dass Du auf Folien drucken willst.

Die Frage ist, was ist für dich ein "normaler" Drucker? Was hast du für einen Drucker?

  • Tintenstrahldrucker
  • Farbbanddrucker
  • Laserdrucker
  • Nadeldrucker

mit einem Tintenstrahldrucker funktioniert das nicht... allerdings gibt es auch hierfür spezielle Folien, die dafür geeignet sind, das gleiche ist es, wenn du einen Laserdrucker hast.... Prinzipiell kann man sagen, dass du mit einem Laserdrucker das beste Ergebnis bei Heimdruckern bekommst

http://www.amazon.de/Overheadfolie-Transparentfolie-Transparentpapier-Farblaserducker-Tintenstrahldrucker/dp/B002B0Q8QW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348835115&sr=8-2