Und welches Betriebssystem, welche Version, verwendest Du?

Eine ISO ist ein Abbild (einer Datei, einer CD oder DVD) die musst Du sozusagen erst entpacken. Unter Windows 10 kannst Du einen Rechtsklick auf die ISO machen und dann auf "Bereitstellen", dann wird sie als virtuelle CD/DVD gemountet. Unter Windows 7 brauchst Du ein extra Programm dafür.

...zur Antwort

Du kannst den PC nicht "zu" oder "auf" Windows 7 machen, Du kannst das Betriebssystem Windows darauf installieren. Aber warum? Die Unterstützung dafür endet im Januar 2020!!

Was heißt das genau:

zu habe ich es gemacht
windows 10
windows 7

Was hast Du wie gemacht?

Und was bedeutet:

da wollte er nicht booten

Was genau macht er? Gibt es eine Fehlermeldung?

Und was bedeutet das :

windows 8.1
windows 7 wieder der fehler von oben

Bei 8.1 auch? Und welcher Fehler genau?

Könntest Du bitte in verständlichen Sätzen beschreiben, was Du genau möchtest, warum und was genau Du gemacht hast? Dann können wir Dir vielleicht helfen.

...zur Antwort

Eventuell unterstützt das Board diesen Speicher nicht, schau mal hier in die Spezifikationen rein:

https://de.msi.com/Motherboard/B450M-GAMING-PLUS/Specification

Ein 300 Watt Netzteil ist aber auch recht spartanisch, was willst Du mit dem PC machen?

...zur Antwort

Lochkarten

https://de.wikipedia.org/wiki/Lochkarte

...zur Antwort

An der Konsole kannst Du nichts eingeben, das scheint nur ein Ausgabe-Terminal zu sein, denn es gibt keinen Prompt ( $ für normale Nutzer, # für Root).

Kannst Du in ein anderes Terminal wechseln, mit Strg+Alt+ F-Taste 1 bis 6?

...zur Antwort

Reklamieren und umtauschen oder zurückgeben.

...zur Antwort

Meinst Du jetzt selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Wenn Du ihn selbst zusammenbaust, sparst Du in jedem Fall die Kosten, die der Verkäufer für den Zusammenbau berechnet, in der Regel ab € 100,-- aufwärts.

...zur Antwort
ich möchte Mit Maus & Tastatur spielen können.

Dann brauchst Du eigentlich nicht weiter nachzudenken. Du kannst zwar eine Tastatur (und auch eine Maus) anschließen, aber nur zum Schreiben. Die Spiele sind für die Nutzung des Controllers geschrieben, die unterstützen keine Tastatur.

...zur Antwort

Du kannst doch die Einstellungen für jeden Druckvorgang separat anpassen, wenn Du einen Druck startest, öffnet sich doch ein entsprechendes Fenster.

...zur Antwort

Was Du machen sollst/kannst wird Dir doch in der rot unterlegten Meldung geschrieben. Du benötigst ein Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) für Windows 10, da es entweder keine Wiederherstellungspartition auf dem Rechner gibt oder auf die (warum auch immer) nicht mehr zugegriffen werden kann.

Hier eine Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-10-create-installation-media

Das beste wäre sowieso, Windows 10 komplett neu zu installieren, dann hast Du ein sauberes System. Allerdings musst Du dann alle Programme neu installieren.

Übrigens wäre es wichtig (auch bei einer Wiederherstellung) vorher seine Daten zu sichern.

...zur Antwort

Und was genau sind Deine Probleme mit dem Ping? Oder sollen wir raten?

Ist es überhaupt ein Problem? Oder ist es nur für Dich ein Problem (also ein eingebildetes Problem)?

Wie hoch ist denn der Ping?

...zur Antwort

Nein, Du musst Windows nicht neu installieren, obwohl das meistens die bessere , weil sauberere Lösung ist (mit dem Nachteil, dass Du auch alle anderen Programme neu installieren musst).

Auf Werkseinstellungen bedeutet in der Theorie, dass der Rechner wieder in den Zustand versetzt wird, in dem er beim Kauf war. Ob das in der Praxis wirklich so ist , steht auf einem anderen Blatt.

Kleiner Tip: Mach vorher eine Sicherung Deiner persönlichen Daten ( falls noch nicht geschehen), da bei solchen Aktionen immer etwas schief gehen kann.

...zur Antwort

Mach am besten eine Neuinstallation, dann ist der Laptop frisch und sauber und sollte auch gut laufen.

Hier kannst du Dir Windows zehn herunterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wie Du damit ein Installationsmedium erstellst, ist im zweiten aufgeführten Link beschrieben.

Und hier findest du eine ausführliche Anleitung für die Neuinstallation:

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/93054-schritt-fuer-schritt-installation-windows-10-a.html

...zur Antwort

Sogar mehrere:

Free Office von Softmaker

WPS Office

Libre Office

Open Office

Hier findest Du Links zu den ersten drei:

https://www.digitaltrends.com/computing/best-microsoft-office-alternatives/

...zur Antwort