woher bekommt man günstig eine 3D Drucker Vorlage in CAD oder STL Format für seine eigene Idee?

3 Antworten

Wenn fertige Modelle (z.B. von www.Thingiverse.com) nicht ausreichen, kannst Du Dein Projekt (z.B. mit Erklärung oder Zeichnung) auf Freelancer Seiten (z.B. https://www.upwork.com/) posten. Dort gibt es unzählige Designer, die den Job teils zu sehr moderaten Kosten übernehmen. Wenn es etwas anspruchsvoller ist, dann solltest Du Dich an einen professionellen 3D-Druckdienstleister wenden.

Für einfache Sachen probiere TinkerCAD (http://www.tinkercad.net/), das ist wirklich sehr einfach und schnell erlernbar.

Ich kenne mich damit zwar wenig aus, kann dir aber einen Tipp geben:

Auf Windows 10 gibt es eine App namens "3D Builder", damit kann man 3D-Objekte erstellen und drucken (ist denke ich speziell dafür entwickelt worden).

Wenn du Windows 7 oder 8 hast, kannst du noch kostenlos upgraden, wenn du das willst. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du innerhalb von 30 Tagen wieder zum früheren OS zurückkehren.

Hi,

für jedes Programm auch das simpelste braucht man eine Ecke um es zu schaffen ordentliche Ergebnisse zu erzielen. Du hättest noch die Möglichkeit mit einem der seiner Konstruktionsdaten anbietet zu arbeiten. Schau doch mal hier vorbei ;) http://3d-fidibus.jimdo.com/

Gibt es ein programm für 3d drucker wo man ein bild aus dem internet einfügen kann und das dann 3d modeliert wird zum aus drucken?

Steht oben

...zur Frage

3D Druck Vorlage, wo kann ich so etwas drucken lassen?

Habe gerade meine erste Vorlage fertig (Motorrad-Helm als Schlüsselanhänger)und würde das gerne drucken lassen. Allerdings besitze ich keinen Drucker und kenne auch niemand der einen Hat 🙈 ich würde auch ungern einen kaufen, für eine einmalige Sache lohnt sich das nicht so :D

Weiß jemand wo ich das machen lassen könnte?

...zur Frage

3D-Drucker Parameter falsch eingestellt?

Hi,

bei einem Teil, dass ich ausdrucken wollte wurde die Oberfläche löchrig. (siehe Bild) Ich drucke mit einem CTC 3D-Drucker und roten PLA Filament. Der Drucker und das material sind beides in Ordnung daran liegt es nicht.

Was sollte ich an meinen Parametern verändern?

Ich habe Screenshots von den Parameter gemacht, die ich verwende.

Bilder habe ich hier hochgeladen: http://3d-drucker-community.de/forum/3d-drucken/3d-drucker/ctc-makerbot-klon/29332-parameter-falsch-eingestellt

...zur Frage

ich Habe einen 3d Drucker gekauft kan aber nichts drucken?

Der Drucker heißt: DIY 3D Drucker Genauigkeit Komplettpaket 3D Drucker Printer with 1.75mm ABS/ PLA

von CTC

er startet macht alles was ersoll er erkennt auf der sd karte nur die druckdateien nicht ich hab STL verwendet hat Iwer. ne idee was ich tun kan?

...zur Frage

Kann man sich mit einem 3D-Drucker theoretisch ein Sexspielzeug nach eigenen Wünschen drucken?

Das wäre doch mal ein Kaufgrund für diese Druckerchen :D Kann man sich also glücklich drucken? 🍆

...zur Frage

Für 3D Drucker programmieren

Moin Leute,

ich suche jemanden, der sich mit dem neuen 3D Drucker auskennt und mit der programmierung. Das heißt ich suche jemanden, der mit einem 3D Programm umgehen kann und mir etwas bauen kann, sodass ich es später im 3D Drucker drucken kann. Natürlich wird es dafür etwas geben, das verhandeln wir dann. Bitte meldet euch bei mir. Einfach eine Privat Nachricht schreiben, oder hier drauf Antorten, dann schreib ich euch an.

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?