Ich fliege für 3 Wochen nach Kuba (Start ist Varadero) und würde mir gerne für den gesamten Zeitraum einen Roller mieten. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roller werden an den Hotels in Varadero vermietet.Aber die sind dafür gedacht, in der näheren Umgebung, also in Varadero und so, damit herumzufahren.

Selbst bis nach Havanna würde ich unbedingt davon abraten, weil, erstens brennt die Sonne und zweitens gibt es nicht sooo viele Tankstellen, ich glaube genau 1 zwischen den beiden Orten, ja und bis nach Baracoa oder Guantanamo runter auf keinen Fall.

Nimm lieber ein Auto.

Klein würde ich hier auch nicht sagen, weil, wenn Löcher in der Strasse sind, dann sind sie echt groß bzw. tief und meist auch scharfkantig. Bei einem Auto hast du vielleicht einen Reifenschaden, bei einem Roller fällst du aber damit hin.

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man sich auch für 2-3 Wochen einen Roller mieten kann. Wohin ich in der Zeit fahre, sollte doch eigentlich egal sein, oder? Man schafft bei den Temperaturen/Straßen etc sowieso keine langen Stecken, kann aber auf dem Weg das Land erkunden und sieht mehr als bei Reisen mit dem Bus!

Es ist eine sehr gute Idee, Kuba auf eigene Faust zu erkunden. Schlechte Straßenverhältnisse, Verkehrssicherheit und teils weite Entfernungen würden mich von der Fahrt mit einem Roller abhalten. Mit dem Auto bist du aus meiner Sicht besser dran; Gepäck hast du ja auch noch dabei.

trelos  08.08.2015, 11:42

ich lebte(arbeitete) da 1 jahr. leider nie gehört/gesehen/erlebt, daß es roller zu mieten gab. nach wie vor alle mietwagenfirmen ja staatlich. straßen sind aber ok, nicht immer die besten, aber immer noch so wenig! verkehr, daß das super zu fahren ist (man bedenke z.b. daß man in bali od. thailand mopeds mieten kann und dort ist verkehr chaotisch und viiiiel, mag ich nie mehr fahren). du wirst auch viel besseren zugang zu den bewohnern haben, kannst jederzeit easy stehenbleiben auf einen tratsch, evtl. sogar jmd mitnehmen und in die familie eingeführt werden. war das beste jahr meines lebens dort, ich wünsche dir, daß es klappt. bitte evtl. feedback hier falls du was findest. airbnb hat schon zimemr in cuba, auch günstige strandhäuser in varadero. baracoa ist zwar ein eckhaus weit weg, aber in dieser wenig bereisten, dschungeligen gegend gefiels mir am besten. aber in cuba sind die menschen, die musik, das ambiente, die santeria uvm. das interessanteste. auch der marode, zerfallende charme in la habana ist für mich der hit. einfach in einen hauseingang setzen und nur shcauen, schauen, schauen was da ab geht!