Warum gibt es in Kuba so viele Oldtimer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Hinterlassenschaften der USA vor ihrer Wirtschaftsblockade. Dadurch siehst Du auch viele Fahrzeuge wie sie im Ostblock fuhren. Es gibt Straßenkreuzer mit Ladamotoren, und andersherum, das ist natürlich faszinierend. Käuflich erwerben, kannst Du im Prinzip alles, ob Du es irgendwo eingeführt, oder zugelassen bekommst, ist eine andere Sache.

weil es so gut wie keine Importe gab - somit musste man die alten Autos immer wieder flicken.

hallo ich habe einmal eine reportage gesehen im fernseh und da haben sie gesagt entweder das sie sie nicht leisten können oder weil das zu teuer kommt. und ja man kann die autos dort kaufen

seit der Revolution ,sind kaum neue auto s ins land gekommen 1 wegen der sanktionen der USA und 2. wegen dem geldmangel ,,und dadurch haben die sehr gut auf ihre sachen aufgepast und erst repariert und nicht gleich weggeschmissen

kubaner DÜRFEN keine autos besitzen da laut kubanischem gesetz alle "gleich" sein sollen. die einzige ausnahme bedeuten fahrzeuge, die schon vor der revolution '59 auf kuba waren, die sind erlaubt. deswegen gibt es keine neuwagen und die oldtimer werden auf biegen und brechen immer wieder notdürftig repariert, damit man überhaupt vernünftig von a nach b kommt.

drsnuggles1980  19.02.2010, 18:13

hö? das wär mir neu

drsnuggles1980  19.02.2010, 18:44
@Jane007

es liegt eher an den 17 dollar monatseinkommen, wie soll man da ein auto kaufen

Jane007  19.02.2010, 19:21
@drsnuggles1980

die frage nach dem "wie?" stellt sich ja gar nicht erst, da sie keine neuwagen importieren lassen dürfen...