Wieso gibt es in der Türkei alte Autos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort sind Autos sehr teuer, kann sich fast keiner leisten, auch wegen dem Unterhalt. Die alten Modelle pflegen sich leichter in Opas Werkstatt

Weil die Leute eben ihre Schätze pflegen und erhalten. Zudem gibt es je nach Region gutes Klima.

OdinGreif
Fragesteller

Man darf ja auch nicht vergessen, dass manche moderne Autos teurer als Oldtimer sind

Scusselbudd  23.01.2024, 00:44
@OdinGreif

Ja sber wenn jemand einfach nur fährt, sehen die Autos nicht so gut aus

Luxussteuer. Die Türken können es sich einfach nicht leisten so mit Autos umzugehen, wie wir es machen. Zumal das Klima da deutlich angenehmer für Autos ist, das freut Motor und Karosse.

Die Autos sind in der Türkei miindestens doppelt so teuer und für viele Türken ist das Auto kein Statusssymbol, sondern ihnen ist es wichtig, dass das Auto fährt.

Es fahren meist auch ältere Türken ein altes Auto, weil sie schon in Rente sind und keine hohen Ansprüche haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub