Warum fährt man Oldtimer?
Chef hat einen Oldtimer und seinen Geländewagen vor der Tür stehen.
Er wohnt direkt neben der Zentrale. Ist sein Unternehmen.
Wieso hat er überhaupt zwei private Autos? Er hat quasi 30 Taxen. Natürlich werden die immer gefahren, aber irgendwas steht trotzdem immer vor der Tür. Da es seine sind darf er die auch privat nutzen, tut er aber nicht.
Er muss ja verschiedene Taxen haben - Großraumtaxi bis 8 Personen, behindertengerechte Rollstuhlautos, übliche Mercedes Taxen, zwei sind moderne E-Autos ..
4 Antworten
Es ist ein Hobby - was dem einen der Fußball oder der Bücherschrank, ist dem anderen sein Oldtimer, egal ob Auto oder Motorrad. Ich habe auch einen Oldtimer, einen Audi 80. Er ist mir emotional wichtig und ein schönes Hobby, das mir große Entspannung und Ausgleich schenkt. Ich beschäftige mich gern mit ihm. Die Kosten sind überschaubar, der Audi 80 ist kein teurer Sportwagen und ich mache einiges an ihm selber.
XXX
Es ist ansonsten nicht üblich, dass ein Taxifahrer bzw. Taxiunternehmer sein Taxi oder eines seiner Taxis privat nutzt. Man kann es zwar machen, wenn man den Taxameter ausschaltet und das Schild abbaut, aber es ist nicht die Regel.
Ja, der ist über 30 Jahre alt und hat weder Drehzahlmesser noch Zentralverriegelung, zudem kann man nur Radio hören (weder CD noch Cassette) und alles wird gekurbelt, es gibt jedoch sogar ein Schiebedach. ABS und Airbags sind nicht vorhanden, dafür hat er fünf Gänge und ist mit 90 PS wegen des geringen Gewichts kräftig motorisiert. Er ist ein sehr aufgewecktes Auto.
Das Archaische gerade macht aber einen echten Oldtimer aus. Ich würde mit dem Audi 80 nicht in den Urlaub fahren, aber zum Rumfahren hier mit mäßigem Tempo im Sommer bei guter Laune reicht er aus und gibt das 90er-Jahre-Gefühl sehr authentisch wieder. Genau darum geht es mir dabei, ich wollte das Gefühl der 90er wieder "atmen" und der vollverzinkte Audi 80 ist ein typisches Modell dieser Zeit, zudem solide, preiswert und kompakt - ich wollte keinen großen Benz oder Opel Senator oder so irgendwas.
Nein, die Taxen darf er nicht privat fahren, sonst muss er dafür ein Haufen geld zahlen.
Taxen sind i.d.r. beschädigte abgerockte Fahrzeuge mit ewig vielen km und hässlicher Farbe.
Ich würde jedenfalls nicht mit einem Taxi rumfahren.
Auch oldtimer können sehr komfortabel sein, aber es geht bei oldtimern nicht darum komfortabel zu sein.
Auch moderne Fahrzeuge können sehr umkomfortabel sein.
Weil er es sich leisten kann 🤷♂️
Vielleicht braucht und nutzt er das zweite Auto aus bestimmten Gründen.
Lg
Wo ist dein Problem? Ich hab aktuell 3 Autos, eines davon ist ein Firmenauto.
Jeder kann mit seinem Geld machen was er will
Du hast da aber doch gar kein Komfort in so einem Oldtimer ?
Der ist von 1980, 1990 oder so um den Dreh. Halt eben ganz anders wie man es heute kennt, und auch vorne viel länger die Haube.