Auto springt nach 2 Monaten Standzeit nicht an

15 Antworten

Hei.

Wenn gar nichts mehr geht (kein Anlasser, kein Licht oder Radio mehr), dann ist es mit Sicherheit die Batterie. Überbrücken hilft dann meist. Schau dir kurz das Video an, gerade wenn du von solchen Sachen gar keine Ahnung hast.

http://www.youtube.com/watch?v=UbnhmL7lh5E&feature=related

Noch was, nach solch langer Standzeit vorsichtig fahren. Bremsen usw. müssen sich erst wieder von Rost befreien um richtig zu funktionieren.

Viel Erfolg. LG Albi.

Am besten ist es, wenn du dein Auto überbrückst! Das kann nach so langer Standzeit schon mal passieren, gerade in dieser Jahreszeit! Weiterhin solltest du deine Batterie mal kontrollieren! Wenn das nicht hilft, ist vielleicht etwas anderes kaputt!

Moderne AUtos brauchen ständig Strom für die Alarmanlage, Funkschlüssel usw. Dazu entladen sich Bleiakkus mit der Zeit selber.

Bei vielen modernen Autos ist die Batterie schon nach 3 Wochen komplett leer, wenn die Batteri schon älter ist reicht da schin eine Wochen.

Hat da jemand was von ZWEI MONATEN gesagt...?

Entweder Batterie mit einem Ladegerät aufladen ,oder mit Starthilfekabel starten ,dann aber so ca 50km fahren damit sich Batterie wieder aufläd.

Wenn die Batterie leer ist, gehts mit Überbrücken oder anschieben. Nach 2 Monaten kann man aber auch gerne mal die Batterie laden, das schadet nicht.