Auto mit Haushaltsbatterie überbrücken

18 Antworten

Wenn Du einen großen Korb voll Taschenlampenbatterien zusammen schaltest, kannst Du vielleicht auch einmal damit ein Auto anlassen, im Sommer. Danach kannst Du die Batterien alle wegwerfen. Die reichen nur für einmal anlassen und sind zusammen teurer als ein Auto-Akku.

Ich habe mal einen Lipo-Akku eines Modellflugzeuges an meinen Auto-Akku angeschlossen und so konnte ich doch tatswahrhaftig meine Scheibe hochfahren lassen, zum Starten reicht das niemals... Und der Lipo kann locker bis 60 Ampere liefern ...

Dann must wie gehabt 8 in Rehe Schalten und das einer 12v 45 Ah Batterie 40 mal dann kommst Du auf deine Leistung von 45AH bei 1100mAh Batterien also 8 x 40 das ist 320 Batterien must du schon haben bei einem Preis von einen Euro pro Stück und dann noch das Gewicht reche dir das doch mal aus viel Spaß beim bauen aber Achtung wen Du so was bauen willst denk daran wen Du es fertig hast ist der Strom genau stark wie beim Auto man kann damit richtig Schaden anrichten

Welchen Grund hat es, wenn jemand plötzlich nur noch kurze und knappe Antworten schreibt?

Hey, Community. :) Ich bin 13 und weiblich und eine Freundin von mir schreibt plötzlich nur noch kurze und knappe Antworten und ich weiß nicht, wieso. Welche Gründe könnte es haben, wenn jemand nur noch so kurz und knapp schreibt? Wir haben uns auch nicht gestritten oder so.

...zur Frage

Xbox one s controller aufladen?

Moin! Die xbox one s controller laufen ja immernoch über diese 2 AA batterien. Ich weiß, dass es diesen Ersatz für 20 euro gibt, den man in das Batterienfach steckt. Würde denn es jetzt auch theoretisch funktionieren, den Controller mit Batterien zu betreiben und mit einem einfachen micro usb kabel anzuschließen? Laden die Batterien dann wieder? Oder ist dieser Adapter zwingend erforderlich, wenn man nicht ständig die Batterien wechseln möchte? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Welches Netzteil statt 2AA Batterien?

Moin, Ich habe eine 2€ Lichterkette gekauft mit Einem Batteriefach. Da kommen 2x AA Batterien rein. Da solch eine batterie ja 1,5volt hat wollte ich mir ein 3 Volt Netzteil kaufen und dann die zwei Drähte an die Netzteil Kabel klemmen, (Lüsterklemme, wago,..) um die Lichterkette mit meinem smarthome system nutzen zu können.

Nun weiß ich nicht ob das Vorhaben so Funktioniert wegen der Stromstärke also den Ampere der batterie. Vielleicht kann mir wer Informationen geben was genau ich für ein Netzteil brauche?

Lichterkette hat 10 einzelne Mini LEDs, also ist die wattzahl wohl gegen null.

Lg

...zur Frage

Autohaus mobil machen?

Hey Leute

Ich würde mal gerne wissen ob man eine autohupe (Universal Auto Horn 12V/105dB - Druckluft Hupe Lufthorn für Fahrzeug Auto LKW Boot Motorrad) mit normalem Batterien sprich AAA anschließen kann und dazwischen noch ein Schalter klemmen kann?

...zur Frage

Energie aus Batterien umwandeln

Hi, ich hätte mal eine kurze frage zum thema strom und batterien. ist es möglich den strom zweier aa oder aaa batterien (2 mal 1,5V) zu 2V umzuwandeln? danke im vorraus, aqwsde3344

p.s. wie würde es gehen (habe bei google nichts gefunden, bekomme da immer angebote für den kauf zweier batterien...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?