Auto mit LOSER Autobatterie überbrücken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das. aber die 2 oder 3 Volt die die Lichtmaschine des Spenderfahrzeuges zusätzlich ins netz pumpt sind schon mal wichtig...

wenn du mit einer losen batterie brückst, solltest du auf jeden fall gute starthilfekabel mit einem ordentlichen querschnitt verwenden, um spannungsverluste so gering wie möglich zu halten....

die regelung mit der Masse ist dafür gedacht. dass der Übergangswiderstand des Massebandes des Spenderfaahrzeuges außen vor bleibt. wichtig ist, dass das Kabel an einer wirklich blanken stelle direkt am Motorblock angebracht wird. ich hab das schon gesehen, dass leute so doof waren das Massekabel an das Haubenschloss zu klemmen. der schmale frontmaskenträger ist nicht unbedingt der beste Ort :)

lg, Anna

Jawoll, so gehts. Danach eine schöne Runde drehen, damit Du ein bißchen Ladung bekommst. Ansonsten anschieben/anschleppen.... außer bei Automatik :).

Es gibt tragbare Geräte, kosten so um die 50€. Die haben eine kleine Batterie eingebaut und können die Autobatterie laden, also Starthilfe geben, Reifen aufpumpen, 12V-Geräte betreiben und ein Licht ist auch noch eingebaut. Sie werden am Netz oder über 12V aufgeladen.

Wie klemmt man eine Batterie am Fahrzeug an?

Bin gerade dabei die Batterie aufzuladen mit einen Ladegerät. Morgen muss ich sie natürlich wieder einbauen (logisch ^^). Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher welcher Pol zuerst an das fahrzeug angeschlossen wird, denn ich habe gehört man soll MInus (-) nie alleine am Fahrzeug anschließen, was heißt, dass es besser ist zuerst Plus (+) anzuschließen. Was stimmt denn nun? PS: Ich meine die Batterie an einem Motorrad.

 

Würde mich freuen über eure (ernstgemeinten und sinnvollen) Antworten ;D

 

Grüße ChesterB.

...zur Frage

Ich habe bei einem RC Car ein rotes und ein schwarzes Kabel. Was ist plus und was ist minus?

Hallo Leute. Ich habe einen RC Buggy und einen Regler mit Kabeln (schwarz, rot, weiß). Welches Kabel ist plus und welches Kabel ist minus?

...zur Frage

Ist es möglich eine 12V 35AH Autobatterie mit einer 12V 7AH Batterie zu verbinden Plus an Plus Minus an Minus also Parallel?

...zur Frage

Autobatterie im Kofferraum, Wie überbrücke ich mit dem Massekabel?

Hey, meine Batterie macht gerne immer schlapp. (Automatik) ich habe jetzt immer eine zweite Starter Batterie dabei, falls es mal wieder vorkommen sollte das das auto nicht startet. Nun sitzt meine Batterie im Kofferraum, und es Heist ja immer beim überbrücken, Plus zu Plus, und minus zum Motor. nun reicht das kabel nicht von hinten nach vorne zum Motor.

Kann mann da nicht einfach auch minus zu minus?

...zur Frage

Autobatterie überbrücken - physikalische Erklärung, was dabei wie abläuft?

Hallo,

im Internet steht irgendwie nichts dazu.

Warum muss ich, wenn ich einem anderen Auto Starthilfe gebe, meinen Pluspol der Autobatterie mit dem Pluspol der Batterie des liegengebliebenen Fahrzeugs verbinden? Warum gibt es allein dadurch keinen Kurzschluss (müsste es ja eigentlich, da beide Pluspole ja ein unterschiedliches Potential besitzen, somit ist Spannung da => Strom fließt, zack Kurzschluss).

Und warum muss ich den Minuspol an Masse anschließen und nicht an den Minuspol?

Warum überhaupt in der Reihenfolge Plus => Plus, Minus => Masse und nicht andersrum?

Bitte um Hilfe, ich finde im Internet nirgendwo eine plausible Erklärung.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?