Auto mit LOSER Autobatterie überbrücken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das. aber die 2 oder 3 Volt die die Lichtmaschine des Spenderfahrzeuges zusätzlich ins netz pumpt sind schon mal wichtig...

wenn du mit einer losen batterie brückst, solltest du auf jeden fall gute starthilfekabel mit einem ordentlichen querschnitt verwenden, um spannungsverluste so gering wie möglich zu halten....

die regelung mit der Masse ist dafür gedacht. dass der Übergangswiderstand des Massebandes des Spenderfaahrzeuges außen vor bleibt. wichtig ist, dass das Kabel an einer wirklich blanken stelle direkt am Motorblock angebracht wird. ich hab das schon gesehen, dass leute so doof waren das Massekabel an das Haubenschloss zu klemmen. der schmale frontmaskenträger ist nicht unbedingt der beste Ort :)

lg, Anna

Jawoll, so gehts. Danach eine schöne Runde drehen, damit Du ein bißchen Ladung bekommst. Ansonsten anschieben/anschleppen.... außer bei Automatik :).

Es gibt tragbare Geräte, kosten so um die 50€. Die haben eine kleine Batterie eingebaut und können die Autobatterie laden, also Starthilfe geben, Reifen aufpumpen, 12V-Geräte betreiben und ein Licht ist auch noch eingebaut. Sie werden am Netz oder über 12V aufgeladen.

Kofferraum öffnen mit abgeklemmter Batterie?

Habe die Batterie von meinen BMW 3er (E46) die sich im Kofferraum befindet abgeklemmt. Und den Kofferraumdeckel geschlossen. Meine Frage ist wie soll ich da wieder drann? Rücksitze lassen sich bei dieser Baureihe nicht umklappen und ein Türschloss am Kofferraum habe ich auch nicht. Kann man eventuell an der Motorhaube am Fremdkörper überbrücken, ohne einen Kurzschluss zu verursachen, oder was schlimmeres weil ich nicht weiß ob der Plus und Minus pol irgendwo drann knallen die sind ja frei beweglich im Kofferraum eingeschlossen.

...zur Frage

Ist es möglich eine 12V 35AH Autobatterie mit einer 12V 7AH Batterie zu verbinden Plus an Plus Minus an Minus also Parallel?

...zur Frage

Autobatterie im Kofferraum, Wie überbrücke ich mit dem Massekabel?

Hey, meine Batterie macht gerne immer schlapp. (Automatik) ich habe jetzt immer eine zweite Starter Batterie dabei, falls es mal wieder vorkommen sollte das das auto nicht startet. Nun sitzt meine Batterie im Kofferraum, und es Heist ja immer beim überbrücken, Plus zu Plus, und minus zum Motor. nun reicht das kabel nicht von hinten nach vorne zum Motor.

Kann mann da nicht einfach auch minus zu minus?

...zur Frage

Autobatterie überbrücken - physikalische Erklärung, was dabei wie abläuft?

Hallo,

im Internet steht irgendwie nichts dazu.

Warum muss ich, wenn ich einem anderen Auto Starthilfe gebe, meinen Pluspol der Autobatterie mit dem Pluspol der Batterie des liegengebliebenen Fahrzeugs verbinden? Warum gibt es allein dadurch keinen Kurzschluss (müsste es ja eigentlich, da beide Pluspole ja ein unterschiedliches Potential besitzen, somit ist Spannung da => Strom fließt, zack Kurzschluss).

Und warum muss ich den Minuspol an Masse anschließen und nicht an den Minuspol?

Warum überhaupt in der Reihenfolge Plus => Plus, Minus => Masse und nicht andersrum?

Bitte um Hilfe, ich finde im Internet nirgendwo eine plausible Erklärung.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie muss ich die Pole verbinden?

Ich will mit meiner Solarzelle eine Batterie laden aber wie muss ich die Pole verbinden Minus an Minus oder Minus an Plus ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

...zur Frage

Trade / Handel mit Aktien?

Die Kleine Zahl die Grün/Rot (plus/minus) pro Tag anzeigt.....

...ab wann fängt die Zahl an sich zu regenerieren¿

(Da steht ja das es nur den Plus / Minus Wert des Tages anzeigt)

Vielen dank schonmal im Voraus MCL:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?