Auto mit LOSER Autobatterie überbrücken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das. aber die 2 oder 3 Volt die die Lichtmaschine des Spenderfahrzeuges zusätzlich ins netz pumpt sind schon mal wichtig...

wenn du mit einer losen batterie brückst, solltest du auf jeden fall gute starthilfekabel mit einem ordentlichen querschnitt verwenden, um spannungsverluste so gering wie möglich zu halten....

die regelung mit der Masse ist dafür gedacht. dass der Übergangswiderstand des Massebandes des Spenderfaahrzeuges außen vor bleibt. wichtig ist, dass das Kabel an einer wirklich blanken stelle direkt am Motorblock angebracht wird. ich hab das schon gesehen, dass leute so doof waren das Massekabel an das Haubenschloss zu klemmen. der schmale frontmaskenträger ist nicht unbedingt der beste Ort :)

lg, Anna

wenn die batterie genug saft hat,kein problem, nur eben das die lose batterie nicht soviel saft hat ,wie ein anderes auto bei laufendem motor mit erhöhter drehzahl

Es gibt tragbare Geräte, kosten so um die 50€. Die haben eine kleine Batterie eingebaut und können die Autobatterie laden, also Starthilfe geben, Reifen aufpumpen, 12V-Geräte betreiben und ein Licht ist auch noch eingebaut. Sie werden am Netz oder über 12V aufgeladen.

es geht und die vorgehendsweise ist korrekt...