Hyundai Garantie 5 Jahre auch auf Batterie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau erstmal nach ob die überhaupt defekt ist, eventuell muss die nur geladen werden.

Obs in der Garantie dabei ist, musst du in deinen Garantiebedingungen nachlesen.

in der Regel zahlst du die Batterie selbst (kostet nicht viel).

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 22:14

Danke. Ich hoffe auf Garantie

Mmits  11.12.2023, 22:16
@Inkognito-Fragesteller

Also 150-200€ für eine Batterie ist jetzt nicht wirklich die Welt.

Hoffentlich erfüllst du auch die Garantiebedingungen.

Schau einfach mal nach ob die Batterie dabei ist, bezweifle ich aber.

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 22:24
@Mmits

Danke. Ich werde morgen einfach ins Autohaus fahren und fragen

So wie ich weis ist die Batterie nicht in der Garantie eingeschlossen. Do solltes eher mal prüfen ob nicht irgendein Verbraucher an war der den Strom gebraucht hat. Tür oder Heckklappe war nicht richtig zu, als Beispiel. Normaler weise hält eine Batterie min. 3-5Jahre. Wenn sie wieder richtig voll geladen ist wird sie ihren Dienst auch wieder tun. Sollte sie aber Defekt sein so sind ca. 75-95€ ja nicht so viel Geld, zumindest wenn du sie selber kaufst und einbaust. Macht das die Werkstatt bist du schon mal 200€ los.

Übrigens, ich fahre auch einen Hyundai, der ist jetzt schon 15 Jahre alt und hat erst die 2. Batterie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 23:47

Vielen Dank.