Kurzschluss Auto Batterie defekt?

5 Antworten

Du stellst 2 Fragen.

Kurzschluss Auto Batterie defekt?

Ob bei einem Kurzschluß im Auto die Batterie defekt ist, kann man nicht sagen. Es kommt darauf an, ob der Stromkreis durch eine Sicherung abgesichert ist, dann wird sie wahrscheinlich sofort ausgelöst haben.

Ich habe grade die leere Batterie mehrere Sekunden kurzgeschlossen mit einem Überbrückungskabel?

Wozu macht man sowas? Wie lange war die Batterie schon entladen? Ein paar Sekunden kurzschliessen macht nichts. Sie leer herumstehen zu lassen dagegen schon.

Nach dem Überbrücken läuft das Auto jetzt wieder

Ja klar, es hat ja Fremdstrom bekommen.

Was ist nun mit der Batterie??

Sofern die Lichtmaschine in Ordnung ist, und sie nicht wochenlang leer herumgestanden hast, wird sie Ladestrom aufnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Batterie hast du sicher nicht Kurz geschlossen, die wäre dir Vermutlich um die Ohren geflogen bei den Versuch

Wenn sie defekt ist steht das Auto keine 2 STD und Springt wieder nicht an

dw112911
Fragesteller

Es waren beide Rote Kabel an der Batterie

Wenn du die Batterie an den Polen mit einem Kabel verbindest und nichts passiert, ist sie total leer oder kaputt. Wäre sie das nicht, würde es funken und das Kabel würde glühen oder wegschmelzen. Der Batterie wurde das nicht gut tun. Also, deine Frage ist nicht nachvollziehbar.

Nun wenn du es richtig gepolt hast. Kein Problem

Solltest aber zum Laden 10 bis 20 km fahren - und Gerät hertun zur Erhaltungsladung

Morgen in Werkstatt dann Batterie testen lassen, ob evtl. Eine Zelle kaputt ist

Und nach 6 Jahre-nach defekt neue Batterie reinkaufen

Faahr mal eine Zeitlang mit dem Wagen, dass die Batterie wieder geladen wird, versuche es mal