Batterie vom Auto Teil der Gewährleistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die Batterie unterliegt der gesetzlichen Gewährleistung.

Hier stellt sich aber die Frage, ob du von einem gewerblichen Händler oder von privat gekauft hast, denn bei Käufen von privat wird die Gewährleistung in der Regel ausgeschlossen.

Ob der Grund für die Fehlfunktionen wirklich bei der Batterie liegt, ist fraglich. Wenn du vom gewerblichen Händler gekauft hast, sollte dieser an dieser Stelle dein erster Ansprechpartner sein.

Was hat die Batterie mit der TÜV Untersuchung zu tun? Nichts, es sei denn, sie fällt direkt bei der Untersuchung aus.

Nein, aber zur Werkstatt muss man auch irgendwie kommen.

Seit der Wagen gekauft wurde, wurde er genau 3 mal angelassen.

Wie kann bei dem bisschen Strom der Gebrauchtwagenhändler überhaupt sicher sein dass das Auto noch vom Hof kommt?

0

Ich glaub nicht das es an der batterie liegt

tat es

0

Toyota springt nur noch mit Starthilfe an.

Am Sonntag nachmittag war unser Toyota tot, sprich nichts ging mehr, kein Lich, kein Radio gar nichts, mit Überbrückung ist Er dann angesprungen und lief wieder.

Mein Mann hat die Batterie dann mit dest. Wasser aufgefüllt.

Jetzt ist es so, wenn man Ihn anmacht leuchtet alles normal, Licht geht, Radio geht, Innenbeleuchtung und Zentralverriegelung geht auch, also Strom bekommt Er von der Batterie aber Er springt nicht an, braucht Starthilfe, bei der Starthilfe springt Er sofort an.

Woran kann das liegen, die Batterie haben wir vor 3 Jahren ausgetauscht.

Eine neue Batterie kostet nahezu 200 Euro was uns momentan weh tun würde, kann man irgendetwas machen ohne eine neue Batterie kaufen zu müssen?

...zur Frage

Gewährleistung nach Ablauf Neuwagengarantie?

Gilt die Gewährleistung von 2 Jahren bei einer Autobatterie auch, wenn sie im zweiten Jahr der Neuwagengarantie bereits einmal ersetzt wurde ? Laut Händler und Werkstatt läuft die Garantie mit Ablauf der Neuwagengarantie auch aus, obwohl die Batterie gerade etwas über 1 Jahr alt ist. Das Auto ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt und soll jetzt die 3. Batterie bekommen.

...zur Frage

Zentralverriegelung Opel Zafira

Bei meinem Zafira lässt sich die Zentralverriegelung nicht mehr betätigen. Auch nicht mit dem Schalter im Innenraum. Bis auf die Fahrertür, die sich mechanisch mit dem Schlüssel öffnen lässt, können alle anderen Türen nur von innen geöffnet werden. Die Heckklappe geht gar nicht mehr auf. Die Batterie des Schlüssels ist voll. Muss ich in die Werkstatt oder ist es ein opelspezifisches Problem, das sich leicht beheben lässt?

...zur Frage

VW Polo 6n2 springt nach Wechsel des Zündschloss nicht mehr an!?

Hallo,

ein bekannter KFZ-Mechaniker hat mir am Wochenende mein Zündschloss am Polo 6n2 (Bj. 01, keine Zentralverriegelung) gewechselt, weil das Lenkradschloss frühzeitig eingerastet ist (wurde beim TÜV bemängelt).

Heute habe ich dann die Batterie wieder angeklemmt und wollte den Wagen mit dem neuen Schlüssel starten, aber dies klappte nicht. Der Wagen startet zwar kurz geht dann aber direkt wieder aus (vermutlich wegen der Wegfahrsperre).

Was kann hier der Fehler sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Auto springt nicht an obwohl meine Batterie nagelneu ist

Ich habe eine Nissan Micra mit der kleinsten Maschine Bj 98,gestern sprang er nicht an, heute habe ich mir eine neue Batterie gekauft und trotzdem springt er nicht an. Was kann das sein ?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?