Batterie bei 6-7 Monaten Standzeit abklemmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

noch besser ausbauen und voll aufladen, in deiner abwesenheit 1x monat nachladen

Hallo!

  • Ja, die solltest du abklemmen und zwischendurch aufladen.
  • Wenn du deine Einstellungen (zB RadioCode) nicht verlieren willst, kannst du einen Memory-Saver anschliessen an der OBD-Schnittstelle. Das ist meistens eine Li-Ionen-PowerBank, die die Versogung der Elektronik sicherstellt, solange die Batterie abgeklemmt ist.

LG Bernd

Wenn es die originale Batterie ist ist es eigentlich egal weil die bald sowieso im Ar*ch ist aber ja abklemmet wäre gut