Laufendes Auto Batterie abklemmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auto geht aus. Die Lichtmaschine lädt die Batterie, von hier aus wird die Autoelektrik versorgt. Bekommt das Steuergerät keinen Strom, werden auch keine Signale für Zündung und Benzinzufuhr gegeben. Selbst bei alten Motoren funktioniert es nicht. Grund ist, dass die Autobatterie in den Stromkreis eingebaut ist. Wird sie also ausgebaut, so wird der Stromkreis unterbrochen.

Versuch es erst gar nicht!
Du könntest mit einiger Wahrscheinlichkeit die Fahrzeugelektronik beschädigen bis zerstören. Es sein denn es handelt sich um ein Auto, das noch keine solche besitzt...

Du kriegst eine Gewischt und kippst mit ein paar Volt im Körper um. Feddich! und Greetz

Erst mal nichts. Strom kommt ja von der Lichtmaschine.