Wieso haben viele moderne Autos keine Kamera?

5 Antworten

Das ist oft kostenplichtige mehrausstattung und oft sind die Kammeras auch sehr gut Versteckt und nur zu sehen wenn sie z.B. beim Rückwärtsfahren aktiv sind

Das wird ein optionales Zubehör sein. Nicht jeder braucht diese Kameras.

dafür sind ringsherum 18 sensoren - in wagenfarbe !

Mir ist vermehrt aufgefallen, dass viel neuere Automodelle wie z.B. manche Audi A4 Baujahr 2021/22 einfach weder Front noch Rückfahrkamera haben.

Naja, ältere Automodelle haben das doch erst recht nicht oder? Ich würde auch sagen, im Vergleich zu vor 10 Jahren sind Kameras heute schon wesentlich üblicher und verbreiteter, denn damals gab es die noch nicht mal gegen Aufpreis.

Insofern sehe ich jetzt nicht dass dieses Ausstattungsmerkmal weniger geworden wäre, ganz im Gegenteil. Aber deswegen müssen sie ja noch lange nicht zur Basisausstattung gehören. Ich würde sagen, sowas gehört auch in keine Basisausstattung. Wer es haben möchte, soll gerne dafür bezahlen. Dafür gibt es ja Ausstattungsvarianten und Optionen.

Ist halt VAG...

Basisaustattung ist wirklich "Basis". Kannste froh sein, wenn ein Radio drin ist :D

Lassen die sich halt alles schön und teuer bezahlen.