Wie kann ich bei meinem Audi A4 einen Aux-Anschluss nachrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine (akustisch leider wenig befriedigende) Lösung wäre, einen Sender zu holen. An den steckt man sein Quellgerät an, und sucht sich dann eine freie Stelle im Frequenzgang. Ansonsten geht es nicht ohne Lötarbeiten, und wahrscheinlich auch nicht, ohne den CD - Abspieler zu opfern.

walkingtrees11
Fragesteller

Ja, das haben Freunde von mir aber die Qualität ist dabei immer so schrecklich, dass das für mich echt nicht infrage kommt.

Danke trotzdem für den Tipp!

checkpointarea  17.08.2019, 09:57
@walkingtrees11

Es gäbe da auch noch eine Reihe von Radios, welche den Funktionsumfang von Geräten in Neuwagen erreichen (teilweise sogar mit berührungsempfindlichem Bildschirm, wenn man das braucht), jedoch die Optik der älteren Geräte zeigen. Kosten halt einiges.

Bei meinem A6 Bj. 03 kannst du einen Adapter für den TV-Anschluss benutzen, da alles analog in das Gerät reingeht. Dein Teil ist das eine Stufe modernere RNS-E, müsstest du mal selbst recherchieren, ob das da auch geht.