In Frankreich gab es früher gelbe Autoscheinwerfer, manchmal sah man die auch in Deutschland. Sind die heute noch legal?

1 Antwort

Also soweit ich weiß, kommt es auf die Art der Farberzeugung an. Wenn deine Nebelscheinwerfer mit gelben Lampen ausgestattet sind, dürfte das kein Problem sein. Es ist jedoch illegal, die Scheinwerfer gelb zu folieren. In Deutschland können Lichter ja sooo gefährlich sein 🙄

Woher ich das weiß:Hobby
Parralelwelt
Fragesteller

Nun dass Folieren nicht erlaubt ist liegt einfach daran dass man ein Bauteil mit ABE verändert. Dass darf halt nicht