Dürfte man im Darknet legal einkaufen?

5 Antworten

Das Nutzen des Darknet ist grundsätzlich nicht illegal. Wegen der dort herrschenden Anonymität ist es sowohl Tummelplatz für z. B. Berichterstatter aus Ländern wie China, Russland, ... als auch für jede Menge Gangster, Kriminelles.

Du kannst da alles was man legal kaufen kann auch kaufen. Allerdings ist das Risiko auf Unseriöses, Kriminelles zu treffen, da weit größer. Musst also abwägen, ob es Dir das größere Risiko wert ist.

ja, aber sollte auch ein legales Geschäft sein

also auch Umsatzsteuer zahlen und so

Das Darknet ist mehr oder weniger nur Zeug das Google rausfiltert.
Ob eine Transaktion legal ist, hängt davon ab wer wo was kauft-
weniger von wem, denn auch Privatverkäufe sind Gesetzlich erlaubt.
Es ist eher so dass der Typ vom Darknet dann Probleme bekommt wenn er es nicht ordentlich versteuert, bzw du den Schaden davon hast wenn ein zwielichtiger Shop dein sauer verdientes Geld einsackt, in Bitcoin umschachtelt, und dann die Seite löscht.

Ja, kann man. Ob es bei dir jemals ankommt ist die andere Frage.