Darknet Tor?

2 Antworten

Anschauen kannst du, kaufen ist aber genauso wenig legal wie sowas auf der Strasse zu kaufen.

Die Knotenpunkte werden von jeglichen Personen und Organisationen betrieben. Jeder kann einen Knoten selbst betreiben. Dadurch ist es sehr schwierig, Tor "abzustellen".

Bei allem wo der Versuch der Beschaffung nicht strafbar ist, darfst du die Webseiten besuchen.

Das sind Server bzw Knoten von Organisationen und Privatpersonen, im wesentlichen kann jeder einen Knoten betreiben.

Die eigentliche Funktion ist dabei quasi ein VPN über einen VPN über einen VPN.

Also du stellst eine verschlüsselte Verbindung zum Entrynode her dann stellst du eine Verschlüsselte Verbindung über das Entrynode zu den Nodes im Netzwerk her und dann stellst du eine verschlüsselte Verbindung über alle Nodes zum Exit Node her. Da jede Verbindung einzeln verschlüsselt ist, ist es nun nicht nachvollziehbar welche Daten wohin gesendet werden, da kein Node alle Informationen kennt.