ist es legal hidden wiki links anzuklicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zugang zum Darknet selbst ist nicht illegal, und das Öffnen von Links auf dem Hidden Wiki allein ist nicht illegal. Allerdings besteht im Darknet ein höheres Risiko, auf illegale Inhalte oder Aktivitäten zu stoßen. Es ist wichtig zu betonen, dass die Teilnahme an illegalen Aktivitäten, wie der Konsum illegaler Inhalte, rechtliche Konsequenzen haben kann. Wenn du das Darknet erkunden möchtest, sei äußerst vorsichtig, bleibe auf legalen Websites und respektiere die Gesetze.

In den Hidden Wikis befinden sich meist nur Scam Links mit Phishing Gefahr, es ist also abzuraten überhaupt die Seiten aufzurufen.

Gute Suchmaschinen findest du hier:

http://smsawhxdqsarz5hdveltgr2qyai64zyxaea5rzeo3przfqqj7izay2qd.onion/

Linklisten:

http://tortaxi2dev6xjwbaydqzla77rrnth7yn2oqzjfmiuwn5h6vsk2a4syd.onion/

http://torfish7kblk4gvostgkzdddp4ngp4cxxsl2oqfdbyzrlsz3x3j7fbyd.onion/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
würde gerne mal im darknet NUR GUCKEN

Das Darknet ist ein kleiner Teil des Deepwebs. Zum Deepweb kommst du noch problemlos. Das Darknet hingegen findet man nicht so einfach und der Zugang gelingt zumeist auch nur über Empfehlungen/Einladungen.
Was du mit Darknet bezeichnest, ist noch lange nicht das Darknet.

Und "nur gucken" ist nicht illegal, solange die Inhalte nicht bereits illegal sind.

Ich kenne die Rechtslage nicht genau aber ich vermute, dass es abhängig von den Inhalten ist die du dort anklickst. Streng genommen wird Inhalt ja in dem Moment wo du ihn aufrufst heruntergeladen und das Herunterladen bestimmter Inhalte ist eben verboten.

DarknetBros  01.04.2024, 19:15

Das hängt in der Tat vom Inhalt ab. Drogen zu bestellen ist im Darknet zwar genauso illegal, wie auf der Straße, aber du darfst einen Darknet Shop durchaus besuchen und dich dort umschauen, damit machst du dich zunächst nicht strafbar.