Was kann mir alles passieren, wenn ich einen Link vom Darknet anklicke?

dawnnauflock  04.02.2024, 10:45

Wieso willst du das wissen?

PandaMii123
Fragesteller

Da ich leider schnell und unüberlegt Seiten anklicke, könnte es sein, dass es plötzlich eine Seite betrifft, die mit onion endet. Solche hatte ich eben vielleicht vor meiner Nase

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel passiert nichts was, die nicht auch im Internet passieren könnte. Begibst du dich aber rechtlich bedenkliche Seiten, ist Vorsicht geboten.

Ich habe mal einen Artikel darüber geschrieben: https://fauxpas-blog.com/internet-deep-web-darknet/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von absolut gar nichts bis hin zu ziemlich alles.

Hängt völlig von der seite ab, die du besuchst. Du kannst Dir einen Hijack-Virus einfangen, Deine Duftspuren und Fingerabdrücke auf einer illegalen seite hinterlassen, die dann kurze Zeit später hops genommen wird, oder in Kreise geraten, von denen du dich besser fernhalten solltest.

Das kommt drauf an.

Aber du könntest zahlreiche gefährliche Schadsoftware auf deinen Computer bekommen, und dich je nach funktion des Links auch noch strafbar machen!