Darknet Harte Seiten?

4 Antworten

Es ist nicht verboten illegale Seiten anzusurfen und sich anzuschauen.

Problematisch ist nur, wenn diese Seite Kinderpornografie enthält, oder du dich bei illegalen Seiten die eine Registrierung anbieten dann auch registrierst.

Denn damit kommt man dann schon in den Bereich der "Bildung einer kriminellen Vereinigung".

LikeHorror223
Fragesteller

Nein nein das habe ich definitiv nicht vor

LikeHorror223
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich habe mal online jemanden über zocken kennengelernt, wir haben ein bisschen Geschrieben und er hat mir erzählt das er übers darknet mal Leute bezahlt hat die sowas Anbieten wie andere Menschen sehr weh zu tuhen oder so, natürlich habe ich sowas nicht vor aber sowas ist doch sicherlich auch illegal oder?

LikeHorror223
Fragesteller
@LuciusArtorius

Genau, aber die Polizei kann sowas ja nicht zurück verfolgen laut den antworten hier, ich meine das ist schon heftig das die Polizei bei sowas nicht eingreift auch wenn sie es nicht können Versuchen die es nicht mal

LuciusArtorius  03.10.2023, 12:08
@LikeHorror223

Wie kommst du darauf, dass sie es generell nicht können oder nicht versuchen?

Und wie kommst du darauf, dass dein Zockkumpel dir die Wahrheit gesagt hat?

LikeHorror223
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich weiß das er die Wahrheit sagt das hat er mir bewiesen aber genaueres sag ich nicht. Und er ist auch nicht mehr mein Zocker Kumpel wir haben für 3-4 Monate zusammen gezockt und geschrieben aber irgendwann hat es nachgelassen

Über Netzwerk nicht. Wenn die deinen PC einkassieren kommt es auf deine Konfiguration an, ob da Spuren sind (die nicht verschlüsselt wurden).

Nein. Die Polizei hat dazu keine Methoden. Aber es gibt durch aus IT-Spezialisten, welche Methoden entwickelt haben und bestimme Aktivitäten nach verfolgen können. Aber diese spezialisieren sich nur auf einen bestimmten Typ von Verbrechern.

Sehr schwierig.

Sollte der Vorwurf den Aufwand rechtfertigen, ist da allerdings schon einiges möglich.