Unbeabsichtigt illegal Werbung Darknet angeklickt?
Guten Tag,
Ich bin total außer mir. Ich wollte mit meinem Tor Browser nur etwas detaillierter und ohne Medien-Einfluss über den Gaza Krieg recherchieren und habe aus Versehen auf einen Werbe- Link gedrückt. Ich benutze eine VPN und Tor auf meinem Handy. Ich lasse Tor auch immer verschlüsseln.
Ich kenne die Website nicht, aber ganz groß ist ein Logo von der Generalanwaltschaft aufgesprungen. Ich habe meinen Browser so schnell geschlossen wie noch nie und bin absolut verängstigt.
Was heißt das denn jetzt? Habe ich eine illegale Seite besucht? Kann mich die Polizei verfolgen und oder tracken?
Ich wäre sehr dankbar für Leute die sich damit auskennen.. ich werde ganz klar nicht mehr mit Tor recherchieren.
4 Antworten
Denke da kann man dich beruhigen... Dich ausfindig zu machen ist durch das VPN und Tor extremst schwierig und aufwendig bis zu unmöglich, diese Arbeit macht sich die Strafverfolgung maximal bei Kalibern wie bin Laden und nicht bei Leuten die einfach mal ne Seite besucht haben
Wenn die Webseite beschlagnahmt wurde, dürften über diese Seite erhebliche kriminelle Aktivitäten gelaufen sein. Das bedeutet aber nicht, dass auch der Versuch, die Seite aufzurufen, strafbar ist.
Faktisch lässt sich ein einfacher Besucher ohnehin kaum über das Tornetz nachverfolgen.
Und sei bitte künftig etwas vorsichtiger beim Anklicken von Links, nicht nur im Tornetz.
Da wird nichts passieren. Das du eine illegale Seite besucht interessiert eigentlich niemanden, außer du bestellst zum Beispiel was illegales oder so.
Die seite zu besuchen ist nicht verboten.
Das heißt halt nur dass die seite gesperrt wurde.
Naja, wenn du mit dem tor browser unterwegs bist, ist das eher schwierig, eher nicht.
Nein. Mit VPN und Tor ist ein Tracking unmöglich. Höchstens die Polizei könnte sowas mit sehr viel Aufwand hinbekommen.
Okay danke... Das senkt meinen Puls ein bisschen. Tracken die dann wer ich bin? Muss ich mir Sorgen machen?