Tor Browser/ Darknet / Onion / dauert ewig / funktioniert nicht?

2 Antworten

Was meinst du hier mit "MAC"?

Die meisten Hidden Services sind einfach extrem langsam, das dürfte hier vermutlich auch schon des Rätsels Lösung sein. Dagegen kannst du auf User-Seite auch schlicht nichts machen.

P.S.: Nur rein aus Interesse: Warum nutzt du hier zusätzl. noch einen VPN?

DonnieDon
Fragesteller

MAC heisst MacOS, den VPN hab ich vergessen, aus zu schalten.

DonnieDon
Fragesteller

Aber was soll der Quatsch denn dann? Ewig auf was warten, das es dann nicht gibt? Ist Darknet also fake?

asdundab  27.08.2023, 02:38
@DonnieDon

Was meinst du mit

"das es dann nicht gibt"

?

"Ist Darknet also fake?"

Einzelne Angebote; sicherleich; Allgmein: Nein!

Vermutlich machst du nichts falsch. Es liegt einfach an dem Aufbau des Tornetz. Deine Anfragen laufen über drei Server, bis sie beim eigentlich angefragtem Zielserver landen. Die Kommunikation zurück zu dir läuft genauso ab. Das sich manche Onion Links dann letztendlich gar nicht öffnen liegt oft daran, dass viele Seite nicht sonderlich lange online sind :-)