Darknet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
Würde gern 0%

5 Antworten

Ja

Ich war dort schon mal und wenn man weiss, was man da tut, ist es auch nicht mehr viel gefährlicher, als das normale Internet.

Es ist auch erstmal nicht verboten, das Darknet zu benutzen, man darf dort genau das gleiche machen, was man im frei zugänglichen Internet auch darf. Du kannst dich auch auf irgendwelchen Marktplätzen rumtreiben und sofern du keinen Vorsatz hast, da irgendwelche illegalen Dinge zu kaufen, ist selbst das nicht illegal.

Auch für Journalisten ist das Darknet wichtig, weil sie darüber Informationen sicher austauschen können.

Ja

Es ist wichtig zu betonen, dass das Darknet nicht per se illegal ist. Das Darknet ist ein Teil des Internets, der spezielle Software wie den Tor-Browser erfordert, um darauf zuzugreifen. Es wird oft für legitime und legale Zwecke genutzt, wie den Schutz der Privatsphäre, den Zugriff auf zensierte Informationen und die Kommunikation in autoritären Regimen.

Jedoch gibt es auch dunkle Aspekte des Darknets, die illegalen Handel, Cyberkriminalität und andere gefährliche Aktivitäten einschließen können. Es ist illegal, illegale Waren und Dienstleistungen zu kaufen oder zu verkaufen, persönliche Informationen zu stehlen oder sich an anderen kriminellen Aktivitäten zu beteiligen.

Die Gefahr beim Nutzen des Darknets liegt in der Anonymität, die es bietet, und der Möglichkeit, dass Menschen dort illegale Aktivitäten durchführen können, ohne leicht identifiziert werden zu können. Es ist wichtig zu beachten, dass die rechtlichen Konsequenzen für illegale Handlungen im Darknet ernst sind. Es wird dringend davon abgeraten, sich in illegale Aktivitäten zu verwickeln.

Beste TOR Suchmaschinen findest du unter: http://hbtjnsd6blrb4ewb5agk4p3mvxutedohf4h6ko72run4crspvxnd5uad.onion/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hi!

Ja ich und mein Freund. Mussten uns dann dieses Tor runterladen, um .onion Seiten zu öffnen und dann gings los. Haben bissl gesehen wie Grass verkauft wird und dann haben wirs auch schon deinstalliert. War ganz witzig und hat die Langweile vertrieben 😹

Mfg