Wart ihr schonmal im Darknet?
Wenn ja, wie war es?
Wenn ihr dort noch nicht wart würdet ihr da reingehen ?
9 Antworten
Nicht direkt, sagen wir's mal so. Aber ich hatte eine Zeit lang indirekten Zugang zu Darknet-Inhalten, bzw. konnte mir Dinge von dort ansehen, über Videos und Screenshots. Dass diese Dateien authentisch waren, weiß ich aufgrund entsprechender Meldungen in den Medien, die später das bestätigten, was ich dort gesehen hatte.
Sehr vieles, das man darüber hört, ist maßlos übertrieben. Das Darknet besteht zu 90% aus Leuten, die dir dein Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Es gibt aber auch diesen kleinen Teil an wirklich bedrohlichen und hochkriminellen Inhalten, der einen als "normalen Menschen" echt verstört.
Allerdings findet man diesen Content nicht "zufällig", indem man in einer Suchmaschine den falschen Begriff eingibt. Man muss schon genau wissen, wonach man sucht.
Heute befasse ich mich nicht mehr mit diesem Mist, das hat mir damals nicht gut getan.
Ja, grundsätzlich schon, aber weit bin ich da nicht gekommen, da muss man sich dann schon weiter vertiefen...Für mich selber ist es Nutzlos...
Habe vor vielen Jahren mal reingeschaut. Bin sowieso schon immer Hobbydetektiv. Im Darknet ist weit weniger los als bei Google, auch was Kriminalität betrifft. Es ist uninteressant und wird trotzdem polizeilich/juristisch akribisch kontrolliert. Deshalb benutzen das Gangster gar nicht mehr.
nein und warum auch wird genauso überwacht wie das normale Netz
Nein noch nie und ich hätte irgendwie auch Angst aber wahrscheinlich nur weil ich keine Ahnung habe