Ist es illegal im Darknet zu surfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du im Tor-Browser auf Seiten mit einer .onion-Domainendung unterwegs bist ist das nicht illegal, es sei denn du machst auf den Seiten illegale Dinge.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du nichts herunterläds, kauft, oder illegale Videos anschaust machst du nichts verbotenes. Würde stark davon abraten, den es kann sehr leid passieren etwas *ausversehen* zu machen

Speedy100269  13.05.2023, 18:10

SpielemausYT Ich habe gelesen,das es nicht illegal ist ,ins Darknet zu gehen.Die versteckten Seiten sind illegal.

Ganz klares Nein.

Es ist völlig legal im Darknet unterwegs zu sein. Die illegalen Sachen sind genauso im Clearweb oder Irl illegal.

Nein ist es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer