Illegal in darkweb Hacker zu kaufen?

5 Antworten

Menschenhandel ist allgemein illegal, auch Hacken haben Menschenrecht!

Einen Hacker füfr z.B. einen Pentest auf ein eigenes System zu angegieren ist legal, ob im Darkweb oder im Clearweb

Ein Hacker fūr was

Der Kauf ist nicht illegal nur die Benutzung

( PayPal accounts hack zb)

Der Kauf von Waffen Drogen und so weiter ist illegal geht aber auch im clear Web

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

im Dark-Net gelten keine anderen Gesetze wie auch im "Normalen" Web oder auf der Straße oder sonst wo. Es ist nicht illegal, Drogen oder Waffen zu kaufen, weil es das Dark-Net ist, sondern weil es Drogen und Waffen sind.

Das gleiche gilt auch für "Hacker". Egal wo du einen Hacker beauftragst, es gilt überall das gleiche Recht.

Ob das was du vorhast illegal ist oder nicht, kann man hier ohne Informationen natürlich nicht beurteilen.

Ich kann dir nur raten, lass es lieber sein. Es gibt wenig Probleme, die sich nicht anders lösen lassen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik
In darkweb zu surfen ist ja noch legal und nur der Kauf von Drogen,waffen etc. ist illegal

Eigentlich sinds die selben Regeln wie im normalen Internet auch, da gibt es keinen Unterschied.

Wenn du jemand anderen für eine Straftat bezahlst machst du dich selbst dadurch auch Strafbar.

Wenn du einen Hacker dafür bezahlst etwas legales zu tun ist das natürlich nicht illegal.

Wenn du die Person an sich kaufen willst ist das rechtlich nicht mal möglich weil du eine Person nicht besitzen kannst.

Solange du jemanden damit beauftragst, die Sicherheitslücken in deinem Netzwerk oder auf deinen Geräten zu finden, ist das nicht illegal. Diese Person führt dann ja lediglich in deinem Auftrag eine Tätigkeit aus, mit dessen Ergebnis du dann wieder deine Schutzsysteme verbessern kannst.