Darkweb?

4 Antworten

Schwierige Frage!

Ich würde sagen, der Besuch dieser Seite ist nicht illegal, aber wenn Du etwas siehst, was illegal ist, wie z.B. das Angebot des Verkaufes von Waffen ohne entsprechende Lizens und offensichtlichen Verzichts auf Waffenscheine, bist Du eventuell verpflichtet, dies bei der Polizei anzuzeigen. Ob dies nun wirklich unter § 138 StGB fällt, da bin ich unsicher. Das müßte im Zweifel ein Gericht entscheiden.

Nein, es ist sogar erlaubt dort etwas zu kaufen solange es nichts illegales ist. Wenn du dort eine Waffe kaufst machst du dich des illegalen Waffenbesitz strafbar.

Nein.
Den Shop anzusehen ohne zu kaufen ist legal.
Du darfst dort auch legal bestellen sofern es keine illegalen Gegenstände sind.