Warum sahen die Autos früher viel besser als heute?

8 Antworten

Das Aussehen heutiger Autos wird bestimmt durch

  • Windkanal (-> geringer Verbrauch)
  • Crashtest (-> Sicherheit)

Anders als früher bleibt da kaum noch Spielraum für den Designer

sisyphus2
Fragesteller

interessant, wusste ich nicht

Weil die heutigen Autos nicht mehr einen CW Wert wie eine Fertiggarage haben können 😁

sisyphus2
Fragesteller

Schönheit geht über Effizient mMn sonst könnten wir im Sommer alle mit Sandalen und Tennissocken rumlaufen

Salue

Der Zeitgeist ändert sich und die Geschmächer sind verschieden. Allerdings ist heute tatsächlich ein Einheitsbrei bei den Autos zu sehen. Die früheren Autos hingegen hatten noch Charakter.

Beispiel hier, ein Sportwagen aus den 1960er Jahren, weniger als 600 kg schwer, Alu-Karosserie, Verbrauch 4 - 6 l/100 km und eine Top-Aerodynamik.

Man konnte damals schon vernünftige und schöne Autos bauen. I love my Toyota.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, KFZ)

Die neuen Autos wurden alle vorne abgerundet, angeblich wegen der geringeren Unfallfolgen.

Ich fand die früher auch hübscher

Das Volvo Coupé ist wirklich ein schönes Auto! Umgangssprachlich wird er ja wegen seiner großen Glasflächen "Schneewittchensarg" genannt. Leider, so weit ich weiß, das einzige. Vielleicht noch der Amazon, aber der dürfte inzwischen in ähnlichen Preissphären liegen...