Wie ist die Zuverlässigkeit bei Mazda?
Ich hätte im Nachhinein lieber ein Mazda als meinen jetzigen Volvo, also statt einen S60 den Mazda 3, weil es den mit 186 PS als Schaltgetriebe gibt und im Innenraum noch vollkommen Oldschool ist. Hätte sogar weniger Leistung als meinen Volvo, aber finde Mazda emotionaler. Klassisches Tacho, kleines Display in der Mitte und alles noch mit Knöpfe bedienbar. Ein Traum in der heutigen Zeit, wenn man sich andere neue Autos anschaut.
Wie sind die aktuellen Mazda-Autos aber von der Zuverlässigkeit? Ich kenne Mazda eigentlich nur durch den Wankelmotoren vom RX-7 und RX-8, welche alles andere als Zuverlässig waren (aber Spaß machen).
3 Antworten
Mazda war schon immer gut und ist immer noch gut - und die Skyactiv-Benziner zählen technisch mit zum Interessantesten, das man aktuell kaufen kann. Mazda ist neben Volvo, Mitsubishi, Toyota, Subaru und vielleicht noch Opel einer der wenigen Hersteller, die immer noch wirklich gute und zuverlässige Fahrzeuge bauen und die man empfehlen kann. Zudem stimmen Preis und Leistung nach wie vor.
Volvo ist etwas zuverlässiger, aber generell beides gute Autos
Mazda sind zuverlässige Autos und die Schaltgetriebe sind schön knackig
Ich fahre den Vorgänger Mazda 3 BN Jg.2017 2.0 Benzin 120 PS. Besitze den Wagen knapp 5 Jahre. Hat jetzt 86000 km. Das einzige was in der Garantiezeit kaputt gegangen war, sind die Einklappmotoren der Aussenspiegel. Soll ein Schwachpunkt sein bei dem Modell. Ansonsten absolut problemlos und sehr Źuverläsdig , kein Ölverbrauch, nur Inspektionen.