Mazda RX8 Eure Erfahrungen mit dem Auto

6 Antworten

Ich kann dazu nur sagen,alle deine Befürchtungen treffen auch wirklich zu.Um diese zu vermeiden,solltest du Kurzstrecken vermeiden,rechtzeitig Öl nachfüllen,die Drehzahl bei einem noch kalten Motor niedrig halten,den Motor regelmäßig durchschecken und warten lassen (da zu sind selbst einige Vertragswerkstätten nicht in der Lage),und beim Kauf auf einen niedrigen Kilometerstand achten.Ein Lückenloses Scheckheft währe zu empfehlen.

Also ein sehr pflegebedürftiges Auto! ;) Momentan gibt es bei mir in der Gegend einen mit 140.000 Km. Wäre das noch im Rahmen mit der Kilometerzahl?

0
@Kai8911

Ja genau das ist halt die Frage die dir hier leider niemand zu 100% beantworten kann.Wenn der Vorbesitzer die von mir und den anderen Leuten angesprochenen Dinge beachtet hat,währen 140 000km gar kein Problem für so einen Wankelmotor.Im Gegensatz zum Vorgängermodell dem RX7 ist der Motor des RX8 deutlich langlebiger.Aber halt auch nur wenn auf alle Besonderheiten Rücksicht genommen würde.

0

wenn du kurzstrecke fährst verkleben dir dichtlippen im motor und er läuft nicht mehr, spritverbrauch liegt irgendwo bei 15l/100km öl 1l/1000km ist halt ein im unterhalt teueres auto

Wankel ist sicher Geschmackssache, aber Deine Angaben bzgl. Oel und Benzin sind übertrieben.

0

Bei nur 324 für Deutschland ausgelieferte Fahrzeuge müsstest Du Glück haben, hier jemanden zu finden, der über Erfahrungen berichten kann. Und ich nehme mal an, dass Du hier schon geguckt hast http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_RX-8 Ist auf jeden Fall der vorläufig letzte seiner Art. Finde ich schon tausend Mal interessanter als einen ätzend langweiligen Golf im Auge zu haben.

Ich muss zugeben, dass ich in einigen Erfahrungsberichte auch so einiges gutes über das Auto gehört habe. Ich werde es einfach riskieren und mir einen guten raussuchen. Mich wundert es nur, dass die Dinger schon so günstig geworden sind. Hier in meiner Umgebung gibt es die schon für 5500€. Ja optisch wie du schon sagtest ist er wirklich sehr interessant. Bedeutend besser als ein Golf oder ein anderer VW!

0

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Autokredit - Anderes Auto angegeben?

Hallo Community.

Da mein Auto wohl nicht mehr länger als 1-2 Monate fährt, habe ich mir bei der Creditplus Bank um einen Autokredit beworben.

Dieser ist auch schon so gut wie durch, allerdings habe ich angegeben das ich mir einen gebrauchten Mazda RX8 mit ca. 80,.000 Kilometer kaufen möchte, allerdings habe ich nun mit ein paar RX8 Fahrer'n unterhalten und mir wurde von einem Wankelmotor abgeraten da der Verbrauch und Verschleis ziemlich hoch ist.

Nun möchte Ich mir wahrscheinlich einen Mazda 6 2.3 Sport kaufen, was ist, wenn die Bank nun nach Kauf des Autos aufeinmal einen Fahrzeugbrief von einem anderen Auto als das Angegebene bekommt? Kriege ich da Rechtlich Probleme mit der Bank oder wird das ohne weitere Probleme funktionieren? Danke :)

...zur Frage

Welches Zeichen ist welches Licht? (Auto)

Habe einen Bild reingestellt. Das 1.von rechts ist das abblendlicht, Auto= automatisch und 0 ist klar... Was ist das ganz links & noch wichtiger: wenn ich das Teil ziehe, dann schalte ich Nebenschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer an... Und bei 2 mal ziehen dann das andere... Welches ist jetzt wenn ich kurz ziehe und welches wenn ich lang ziehe? Hoffe jemand kennt sich aus :) LG

...zur Frage

Auto-Flügeltüren-Umbau :)

Hey Leute, meine Frage ist folgende: Wie teuer schätzt ihr den Umbau eines Mazda RX-8 von den Standart- zu Flügeltüren? :P Danke schonmal! :) Hier noch ein Beispielbild: http://www.engstler-tuning.de/files/rx8.jpg

...zur Frage

Bei der Reifengrösse 205/55 16 91V, wofür steht das 91V?

Auf der Suche nach Winterreifen finde ich verschiedene 205/55/16 Reifen, manche enden mit 91h manche mit 91V..Ich habe 91h und frage mich ob 91V passen würde und wofür diese Kennzahl steht!?

Vielen Dank

...zur Frage

Mazda RX8 springt im warmen Zustand schlecht an...

Was könnte der wagen haen, wenn er in warmen Zustand schlecht anspring, wie gesagt es ist ein Mazda RX8 Revolution 231 PS Wankelmotor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?