ähnliche Autos wie Hyundai Coupe 2.7 und Mazda RX 8?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich nur den Titel der Frage gelesen habe, meinte ich zu wissen, welche Art Auto du suchst. Da in der erweiterten Frage dann der Focus ST auftaucht, war ich verwirrt. Denn der ist ja rein optisch ein normaler Focus mit ein paar sportlichen Anbauteilen - und somit käme plötzlich wieder fast jedes Auto in Frage.

Ansonsten: Preiswerte sportliche Autos im Stil des Hyundai Coupé oder Mazda RX8 wären z.B. noch Fiat Coupé, Alfa GTV, Honda CRX oder CR-Z, Ford Cougar, Mitsubushi Eclipse

8gfz4ht
Fragesteller

Ja genauso solche meine ich, danke.
Ja mit dem Focus war ein Beispiel was auch gehen würde. :-)

Ford Cougar --------> den hatte übrigens mein Realschullehrer der 7./8. Klasse gefahren :) Ein tolles Coupé, mit zuverlässiger Mondeotechnik.. einen solchen Mondeo aus den 90er-Jahren fährt meine Freundin bis heute & sie ist sehr zufrieden damit!

Ich denke dass du für rund 3000 Euro ein ordentliches Exemplar bekommen würdest.. Vorteil Ford: Ersatzteile sind deutlich günstiger als bei seltenen japanischen Exoten..!

speziell im sinne von "nicht-schön" und "nicht-cool"?

8gfz4ht
Fragesteller

Im Sinne von "etwas sportlicher Optik" bzw so ähnliche Autos, wie angegeben.

ListigerIvan  21.08.2015, 13:33
@8gfz4ht

interessant. ich weiss halt nicht, was an nem focus sportlich sein soll, daher meine irritierte rückfrage.

mitsubishi eclipse? sowas?

Andreb1998  21.08.2015, 13:54

Ich weiß ja nicht was genau du jetzt suchst aber 3000€ ist ja auch nicht das meiste....
Könntest vielleicht nach einem VW Golf GTI gucken oder einem Golf IV 1.9 TDI GTI